Foto: Designbüro*Marx - Büros für Kommunikationsgestaltung

Reifenhandel

"Werkstatt des Jahres" gekürt

Im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs wurden am 9. Mai in Fulda unter 200 freien Werkstätten die Gewinner des Titels "Werkstatt des Jahres" gekürt, darunter die AUTO SERVICE PARTNER Werkstatt Stabe aus Stockelsdorf bei Lübeck. Dem vorbildlichen Kfz-Betrieb wurde von Wetterfee Claudia Kleinert feierlich der "Sonderpreis für Innovation" überreicht. Die Fachjury hob vor allem die hervorragende Spezialisierung des Meisterbetriebs im Bereich Mercedes-Benz Fahrzeuge, die gute technische Ausstattung sowie den Service des ASP-Betriebs lobend hervor. "Als freie Kfz-Werkstatt bieten wir unseren Kunden umfassenden Service und sind nicht nur für Fahrzeuge mit dem Stern, sondern für alle Marken sehr gut aufgestellt. Daher freuen wir uns über den Sonderpreis für Innovation ganz besonders", so der Inhaber Stephan Stabe.
Des Weiteren belegte der AUTOEXCELLENT Betrieb Autoland Neustadt in der zweiten Kategorie (Werkstätten bis 12 Mitarbeiter) den vierten Platz. Damit zählt die Meisterwerkstatt zu den zehn besten Kfz-Betrieben des Jahres. "Wir freuen uns über den Preis im besonderen Maße, weil er zeigt, dass wir auf den richtigen Kurs sind. Denn schließlich haben wir unsere Werkstatt erst vor zwei Jahren gegründet", so Uwe Unverricht von Autoland Neustadt. Eine Fachjury in Zusammenarbeit mit der DEKRA beurteilte Erscheinungsbild, Werbe- und Kundenbindungsmaßnahmen, Service, EDVEinsatz, Mitarbeiter, technische Ausstattung, Geschäftsentwicklung und Gesamteindruck der freien Werkstätten. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sie unter: www.werkstattdesjahres.de

Reifenindustrie

Werkstattkette im Imagewandel

Der überraschende Verkauf der Werkstattkette Pit-Stop an das Autoteile-Großhandelsunternehmen PV Automotive, mit Sitz in Essen, hat so manchen Insider überrascht. Nun scheint es so zu sein, dass die Werkstattkette mit einem neuen Auftritt Kunden und Lieferanten wieder zurückgewinnen will.

    • Reifenindustrie, Werkstatt