Foto:

Reifenindustrie

Windpower mit Produktvielfalt auf dem Nürburgring

Die Osnabrücker Bohnenkamp AG präsentierte Windpower Lkw-Reifen beim Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring. „Das Truck Race auf dem Nürburgring ist für uns der optimale Rahmen für die Präsentation der Produkte von Windpower. Nirgendwo anders ist das Publikum näher am Geschehen. Hier können wir die optimale Mischung aus Zielgruppennähe und erlebnisorientierter Produktpräsentation realisieren“, so Henrik Schmudde, Marketingleiter von Bohnenkamp. Windpower ist Sponsor des S.L. Truck Racing Teams Lenz. Die beiden Lokalmatadoren Heinz-Werner und Sascha Lenz kamen zur Autogrammstunde an den Bohnenkamp-Stand. Auch konnten die Besucher dort ihre Geschicklichkeit beim Reifenkegeln unter Beweis stellen. Darüber hinaus präsentierte das Osnabrücker Unternehmen die Windpower-Reifen der L60-Serie für den Fernverkehr. Der WDL60 für die Antriebsachse und der WSL60 für die Lenkachse erfüllen Unternehmensangaben zufolge alle Anforderungen, die an moderne und effiziente Fernverkehrsreifen gestellt werden. Sie wurde speziell für Kraftstoffersparnis, hohe Laufleistungen, sichere Regenperformance und Fahrkomfort entwickelt. Die ebenfalls gezeigte WTR69-Serie ist für den Trailereinsatz ausgelegt. Herzstück im Bereich Wintereinsatz ist die W80-Serie mit dem aktuell neuesten Profil WDW80. Der Reifen wurde speziell für winterliche und nasse Bedingungen entwickelt. Laut Herstellerangaben bietet er hohe Traktionseigenschaften.

Reifen

W80-Serie: Lkw-Winteroption von Windpower

Auch im Lkw-Segment gewinnen "echte" Winterreifen mit Schneeflockensymbol an Bedeutung. Die Osnabrücker Bohnenkamp AG sieht in der Winterreifenserie W80 für Antriebs- und Lenkachse von Windpower eine ideale Lösung für die kalte Jahreszeit. Windpower Reifen sind in Deutschland exklusiv über Bohnenkamp erhältlich.

    • Reifen

Reifenindustrie

Bohnenkamp: Marke Windpower gewinnt an Bedeutung

Die Bohnenkamp AG ist im September auf zahlreichen Messen vertreten. Wie wir bereits berichtet haben, macht die Rottalschau vom 02. bis 06.09.2016 den Anfang, gefolgt von der NordBau vom 07. bis 11.09.2016. Schließlich geht es dann zur IAA Nutzfahrzeuge nach Frankfurt.

    • Reifenindustrie, Messen