Foto:

Reifenindustrie

Yokohama bereitet EU-Reifenlabel für Kunden auf

Mit der konsequenten und transparenten Ausweisung des neuen EU-Labels möchte der Reifenhersteller Yokohama eigenen Angaben zufolge die neue Kennzeichnungspflicht nutzen, um die Kunden in den Bereichen Pkw-, SUV- und Nutzfahrzeug-Pneus zu informieren. Auf www.yokohama.de werden die Daten in den jeweiligen Dimensionslisten für jedes einzelne Reifenmodell und jede Größe gelistet. Denn auch beim selben Produkt variieren Rollwiderstand, Abrollgeräusch und Grip in Abhängigkeit vom Breiten- und Höhenverhältnis.

Mit der konsequenten und transparenten Ausweisung des neuen EU-Labels möchte der Reifenhersteller Yokohama eigenen Angaben zufolge die neue Kennzeichnungspflicht nutzen, um die Kunden in den Bereichen Pkw-, SUV- und Nutzfahrzeug-Pneus zu informieren. Auf www.yokohama.de werden die Daten in den jeweiligen Dimensionslisten für jedes einzelne Reifenmodell und jede Größe gelistet. Denn auch beim selben Produkt variieren Rollwiderstand, Abrollgeräusch und Grip in Abhängigkeit vom Breiten- und Höhenverhältnis.

Die Dimensionsliste mit den neuen EU-Label-Daten findet sich unter dem Reiter Reifen in der Sektion des jeweiligen Produktes. Aufgeführt werden die Verbrauchsklasse (Fuel Efficiency), die Griffigkeit auf nassem Untergrund (Wet Grip Class) und das Abrollgeräusch (External Rolling Noise Class) als Klasse und in Dezibel. „Mit diesen Informationen erhält der Kunde eine gute Entscheidungshilfe und kann bei der Produktauswahl seinen eigenen Prioritäten folgen “, so Rolf Kurz, General Manager Sales & Marketing bei Yokohama.

Reifenindustrie

Labeldaten für Nutzfahrzeugreifen von Continental verfügbar

Zum 1. Juli dieses Jahres hat Continental alle relevanten Nutzfahrzeugreifen für das neue, ab dem 1. November gesetzlich vorgeschriebene EU-Label klassifiziert und gibt die Werte dem Handel bekannt. Dazu hat der Hannoveraner Hersteller rund 500 Lkw- und Busreifen nach den von der EU festgeschriebenen Prüfverfahren getestet. Die relevanten Werte wurden so ermittelt und bei jedem Typ in jeder Größe die Einstufung nach Energieeffizienz, Nasshaftung und externem Abrollgeräusch vorgenommen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Toyo Tires bringt neuen SUV-Reifen auf den Markt

Toyo Tires bringt einen neuen SUV-Sommerreifen auf den Markt: den Open Country U/T (Urban Trerrain). Er wurde speziell für moderne Pickups und SUV konzipiert, die im städtischen und ländlichen Verkehr unterwegs sind. Laut Unternehmensangaben geben sie dem Fahrer eine komfortable und ruhige Fahrt, bei gleichzeitig geringem Kraftstoffverbrauch und Sicherheitsreserven. Zudem habe der SUV-Reifen ein geringes Abrollgeräusch.

    • Toyo, Reifen

Reifenindustrie

Yokohama verstärkt Fernsehwerbung ab Mai

Wer will kann sich im Internet auf www.Yokohama.de den Werbespot schon ansehen. Regelmäßige Eurosport-Zuschauer können ihn aber schon gesehen haben. Zwischen Mai und Oktober schaltet Yokohama im Rahmen diverser quotenstarker Sportveranstaltungen 132 TV-Spots à 30 sec sowie 842 Trailer à 6 sec.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Yokohama wirbt mit „Cash Back“-Aktion für Ganzjahresreifen

Der BluEarth-4S AW21 ist der erste Ganzjahresreifen für Pkw im Yokohama-Katalog. Die Japaner wollen mit einer Cashback-Aktion den Abverkauf pushen. Der stationäre Handel soll von der Marketing-Maßnahme profitieren. Die Aktion gilt exklusiv für in der Händlersuchliste www.yokohama.de/haendlersuche gelistete Betriebe.

    • Reifenhandel