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Reifenhandel

1. September ist Anmeldesschluss für BRV-Fachtagung „E-Commerce“

„Die digitale Herausforderung - Was jeder Reifenfachbetrieb tun muss, um im Internet-Zeitalter Erfolg zu haben“ - so ist die BRV-Fachtagung betitelt, die am 11. September 2014 im Congress Center Essen (CC Süd, Saal Deutschland) stattfinden wird. Nun hat der Branchenverband auf den Anmeldeschluss am 1. September hingewiesen. Co-Partner der Fachtagung des Verbandes sind die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und die Reifenfachzeitschrift AutoRäderReifen - Gummibereifung.

„Die digitale Herausforderung - Was jeder Reifenfachbetrieb tun muss, um im Internet-Zeitalter Erfolg zu haben“ - so ist die BRV-Fachtagung betitelt, die am 11. September 2014 im Congress Center Essen (CC Süd, Saal Deutschland) stattfinden wird. Nun hat der Branchenverband auf den Anmeldeschluss am 1. September hingewiesen. Co-Partner der Fachtagung des Verbandes sind die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und die Reifenfachzeitschrift AutoRäderReifen - Gummibereifung. 

Eröffnet wird die Fachtagung von Peter Hülzer, dem geschäftsführenden Vorsitzenden des BRV. Im Anschluss referiert Prof. Dr. Klemens Skibicki. Sein Vortrag lautet "E-Commerce goes everywhere - Warum Social Commerce der Normalfall des Verkaufens wird". Sibicki ist Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School. Die Eckdaten zur Bedeutung des Internets als Informations- und Vertriebskanal bei Pkw-Reifen wird Herbert Lechner (Division Manager, Gesellschaft für Konsumforschung) liefern.

Im Rahmen der Fachtagung wird auch die Verleihung des Hochschulpreises „Profile 2020“ für wegweisende Ideen im Reifenfachhandel vorgenommen. Die BBE Automotive GmbH informiert im weiteren Verlauf über "Erfolge und Frust beim Online-Reifenkauf" und klärt darüber auf, "wie weit (freie und Vertrags-) Werkstätten am Reifenfachhandel schon vorbeigezogen sind". Für die thematische Zusammenfassung der Fachtagung wird Dr. Kai Hudetz (Geschäftsführer IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Köln) sorgen. Das Schlusswort obliegt Marc Johann, dem stellvertretenden Vorsitzenden des BRV. AutoRäderReifen - Gummibereifung begleitet die BRV-Fachtagung als Medienpartner.

(kle)

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Digitale Herausforderung

"Die digitale Herausforderung - Was jeder Reifenfachbetrieb tun muss, um im Internet-Zeitalter Erfolg zu haben“ - so war die BRV-Fachtagung betitelt, die am 11. September 2014 im Congress Center Essen stattfand. Co-Partner der Fachtagung des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. waren die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und die Reifenfachzeitschrift AutoRäderReifen - Gummibereifung.

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Reifenindustrie

REIFEN mit informativem Rahmenprogramm

Vom 5. bis zum 8. Juni 2012 trifft sich die internationale Reifenbranche in Essen auf der Weltleitmesse REIFEN 2012. Geboten wird den Besuchern auch ein informatives Rahmenprogramm. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung am 4. Juni 2012, bei der auch der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück spricht, wird der Innovation Award verliehen. Mit dieser Auszeichnung rückt die Reifen 2012 zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen in den Fokus. Aussteller können sich bis Ende März 2012 in den Kategorien Technik und Produkte, Dienstleistungs-/Servicekonzepte und Prozessoptimierung sowie Umwelt- und Ressourcenschonung um einen der Awards bewerben.

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Reifenhandel

eMagazin der Oktober-Ausgabe abrufbar

Die Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung ist als eMagazin abrufbar. Die Angst vor dem Vertriebskanal Online weicht mittlerweile der Erkenntnis, dass in der schönen neuen Internetwelt tatsächlich auch für den Reifenfachhandel vielfältige Möglichkeiten der Partizipation und befruchtende Querverbindungen für das stationäre Geschäft schlummern. Die BRV-Fachtagung „Die digitale Herausforderung“ lieferte zahlreiche Impulse. Lesen Sie mehr ab S. 72.

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