Foto:

Reifenhandel

eMagazin der Oktober-Ausgabe abrufbar

Die Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung ist als eMagazin abrufbar. Die Angst vor dem Vertriebskanal Online weicht mittlerweile der Erkenntnis, dass in der schönen neuen Internetwelt tatsächlich auch für den Reifenfachhandel vielfältige Möglichkeiten der Partizipation und befruchtende Querverbindungen für das stationäre Geschäft schlummern. Die BRV-Fachtagung „Die digitale Herausforderung“ lieferte zahlreiche Impulse. Lesen Sie mehr ab S. 72.

Die Oktober-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung ist als eMagazin abrufbar. Die Angst vor dem Vertriebskanal Online weicht mittlerweile der Erkenntnis, dass in der schönen neuen Internetwelt tatsächlich auch für den Reifenfachhandel vielfältige Möglichkeiten der Partizipation und befruchtende Querverbindungen für das stationäre Geschäft schlummern. Die BRV-Fachtagung „Die digitale Herausforderung“ lieferte zahlreiche Impulse. Lesen Sie mehr ab S. 72.

Außerdem besuchte die Redaktion die Automechanika in Frankfurt, die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover und den Caravan Salon Düsseldorf. In unserer ausführlichen Messestrecke (S. 31-50) stellen wir Ihnen die neuesten Trends und Produkte vor. Auf den Seiten 59-65 lesen Sie mehr über das Abschneiden der jeweiligen Pneus in den aktuellen Winterreifentests von ADAC/ Stiftung Warentest, „auto motor und sport“, „AutoBild Sportscars“, GTÜ und „AutoZeitung“. Außerdem berichten wir über „80 Jahre Winterreifen“ (ab S. 54) - vom groben Schneereifen bis zum High-Tech-Alleskönner.

Reifenhandel

Digitale Herausforderung

"Die digitale Herausforderung - Was jeder Reifenfachbetrieb tun muss, um im Internet-Zeitalter Erfolg zu haben“ - so war die BRV-Fachtagung betitelt, die am 11. September 2014 im Congress Center Essen stattfand. Co-Partner der Fachtagung des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseurhandwerk e.V. waren die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und die Reifenfachzeitschrift AutoRäderReifen - Gummibereifung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

1. September ist Anmeldesschluss für BRV-Fachtagung „E-Commerce“

„Die digitale Herausforderung - Was jeder Reifenfachbetrieb tun muss, um im Internet-Zeitalter Erfolg zu haben“ - so ist die BRV-Fachtagung betitelt, die am 11. September 2014 im Congress Center Essen (CC Süd, Saal Deutschland) stattfinden wird. Nun hat der Branchenverband auf den Anmeldeschluss am 1. September hingewiesen. Co-Partner der Fachtagung des Verbandes sind die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA und die Reifenfachzeitschrift AutoRäderReifen - Gummibereifung.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Markanter Auftritt im Prestigesegment

Pirelli bezeichnet sich selbst als mittlerweile reines Unternehmen von Kosumentenreifen. In diesem Segment hat sich die Marke strategisch in der Kategorie der „High-Value“-Produkte strategisch positioniert. Die Präsenz auf der Branchenmesse THE TIRE COLOGNE sollte demonstrieren: Pirelli agiert in den technologisch fortschrittlichsten, wachstumsstärksten und profitabelsten Segmenten.

    • Reifenindustrie, Messen