Nach der verbindlichen Einführung des EU Reifen-Labels rechnet sich Aeolus Tyres zusätzliche Chancen im Markt aus. Die Verantwortlichen erwarten, dass sich durch die Kennzeichnungspflicht der Schwerpunkt von den großen Marken wegverlagern wird und der "Preis" eine stärkere Gewichtung erfahren wird. "Der Kaufprozess wird transparenter, und die Chancen sind für alle Marken gleich", glaubt Geschäftsführer Bertus Heuver.
"Mit unseren spezifischen Aeolus-Werten Qualität, Möglichkeiten zur Erneuerung der Reifen, umweltfreundliche Herstellung und lange Haltbarkeit in Kombination mit vorteilhaften Labelwerten bieten wir dem Nutzer ein umfassendes Sortiment an besonders wettbewerbsfähigen Reifen. Der Nutzer wird jetzt noch stärker als zuvor zu der Überzeugung gelangen, dass Aeolus die Alternative ist. Aeolus wird sich natürlich auch weiterhin darauf ausrichten, für die Optimierung der Unternehmensergebnisse einen starken Beitrag zu leisten." Aeolus Tyre Co., Ltd. aus Henan zählt zu den größten Reifenherstellern Chinas. Heuver importiert ein breites Sortiment an Lkw-, Trailer- und EM-Reifen.
(kle)