Reifenhandel

Aeolus Tyres erhofft sich bessere Marktwirkung durch EU Reifen-Label

Nach der verbindlichen Einführung des EU Reifen-Labels rechnet sich Aeolus Tyres zusätzliche Chancen im Markt aus. Die Verantwortlichen erwarten, dass sich durch die Kennzeichnungspflicht der Schwerpunkt von den großen Marken wegverlagern wird und der "Preis" eine stärkere Gewichtung erfahren wird. "Der Kaufprozess wird transparenter, und die Chancen sind für alle Marken gleich", glaubt Geschäftsführer Bertus Heuver.

Nach der verbindlichen Einführung des EU Reifen-Labels rechnet sich Aeolus Tyres zusätzliche Chancen im Markt aus. Die Verantwortlichen erwarten, dass sich durch die Kennzeichnungspflicht der Schwerpunkt von den großen Marken wegverlagern wird und der "Preis" eine stärkere Gewichtung erfahren wird. "Der Kaufprozess wird transparenter, und die Chancen sind für alle Marken gleich", glaubt Geschäftsführer Bertus Heuver

"Mit unseren spezifischen Aeolus-Werten Qualität, Möglichkeiten zur Erneuerung der Reifen, umweltfreundliche Herstellung und lange Haltbarkeit in Kombination mit vorteilhaften Labelwerten bieten wir dem Nutzer ein umfassendes Sortiment an besonders wettbewerbsfähigen Reifen. Der Nutzer wird jetzt noch stärker als zuvor zu der Überzeugung gelangen, dass Aeolus die Alternative ist. Aeolus wird sich natürlich auch weiterhin darauf ausrichten, für die Optimierung der Unternehmensergebnisse einen starken Beitrag zu leisten." Aeolus Tyre Co., Ltd. aus Henan zählt zu den größten Reifenherstellern Chinas. Heuver importiert ein breites Sortiment an Lkw-, Trailer- und EM-Reifen.

(kle)

Reifenhandel

Heuver plant Kundenorientierung und Dienstleistungen weiter zu optimieren

Heuver Reifengroßhandel hat eigenen Angaben zufolge 2012 in einem schwierigen Gesamtmarkt gut abgeschlossen. Entgegen den Marktindizes zeigt sich das internationale Reifenunternehmen mit den Ergebnissen zufrieden. Für 2013 plant Heuver die Ausweitung des Aeolus (by Heuver) Sortiments und will die Chancen von neuen Märkten und Segmenten untersuchen.

    • Reifenhandel

Goodyear

Deutschland ist Pilotmarkt für Online-Reifenverkauf

Goodyear startet den Online-Reifenverkauf für Endkunden in Europa. Deutschland ist dabei der Pilotmarkt. Der Reifenriese will eigenen Angaben zufolge den Kaufprozess von Reifen vereinfachen.

    • Goodyear, Reifenindustrie, Handel, Reifen

Personalie

Guido Becker neuer Kundenbetreuer bei Heuver

Heuver Reifengroßhandel rechnet für seine Importmarke Aeolus mit stark wachsenden Marktanteilen und ausreichenden Chancen auf dem deutschen OEM-Markt. Deshalb erweitert der Betrieb sein Kundenbetreuerteam im Südwesten Deutschlands. Durch die Einstellung von Guido Becker als Kundenbetreuer sollen Kapazitäten für Helmut Haak frei werden. Haak soll sich mit Aeolus verstärkt auf den OEM-Markt konzentrieren.

    • Personalie

Reifenhandel

Heuver sieht in Pirelli-Übernahme „große Chancen“

Heuver Reifengroßhandel sieht in einer möglichen Übernahme von Pirelli durch den chinesischen Konzern ChemChina große Chancen sowohl für Aeolus Tyres als auch Pirelli. ChemChina hat den 26,2 Prozent-Anteil, den Camfin an Pirelli hielt, gekauft. Nun plant ChemChina den italienischen Reifenhersteller komplett zu übernehmen. Für Bertus Heuver scheint die Übernahme bereits sicher zu sein - als Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel gratulierte er dem Vorsitzenden von Aeolus Tyre Co. Ltd., Wang Feng, zu diesem Schritt.

    • Reifenhandel