Reifen, Felgen, Leistung. All das macht standardmäßig ein Fahrzeug aus. Mit den richtigen Individualisierungen lässt sich aus dem Standard aber noch mehr herausholen. Die Spezialisten von TR-Exclusive haben sich den Audi A6 Avant vorgenommen und dabei nicht nur mehr Leistung herausgeholt, sondern auch optisch einiges verändert. Der Audi ist nun auf Deville-Felgen von Cor.Speed Sports Wheels unterwegs. Diese wurden in der Dimension 9x21 Zoll mit Einpresstiefe 35 in der Finish-Variante „silver“ montiert.
Auf den Rädern sitzen Ultrac-Reifen der Marke Vredestein. Die Reifen wurden in der Größe 265/30 R21 verbaut. Dazu bekam der Wagen gleich noch eine Tieferlegung verpasst. Mit dem Cete-Tieferlegungsmodul sollen die Räder stimmig unter den Kotflügeln ausgerichtet sein. Bei dem umgebauten Avant handelt es sich um einen A6 3.0 TDI competition. Dieser ist „schon ab Werk recht kraftvoll motorisiert“, erklärt Cor.Speed. Standardmäßig kommt der Avant auf 326 Pferdestärken und 650 Newtonmeter an Leistung. Mit der Stage+1+-Leistungssteigerung die TR-Exclusive einsetzte soll der Audi nun auf 420 Pferdestärken und 820 Newtonmeter an Leistung kommen. (vdf)