Das renommierte Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat Bridgestone bereits zum dritten Mal in diesem Jahr eine besondere Anerkennung zuteilwerden lassen. In der Verlagssonderveröffentlichung von Focus (Ausgabe 25/2023) wurde der Reifenhersteller mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“ ausgezeichnet. Mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten ist Bridgestone in der Kategorie „Reifenanbieter“ der Branchensieger. Die Bewertung basiert dabei auf fünf zentralen Bereichen: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie.
Die Auszeichnung für „höchste Innovationskraft“ belegt den kontinuierlichen Einsatz von Bridgestone für Innovation und technologische Spitzenleistungen. Mit weltweit jährlichen Investitionen von über 600 Millionen Euro gilt das Unternehmen als ein Vorreiter der Branche. Diese Investitionen ermöglichen es dem Reifenhersteller, immer wieder wegweisende Premiumprodukte auf den Markt zu bringen, die überzeugende Standards in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Nachhaltigkeit erfüllen. Dabei wird Bridgestone in all seinen Geschäftsbereichen von der globalen Unternehmensverpflichtung, dem E8 Commitment, geleitet. So verfolgt Bridgestone das Ziel, einen Mehrwert für die Gesellschaft, zukünftige Generationen und seine Kunden zu schaffen und damit aktiv zur Realisierung einer nachhaltigeren Zukunft der Mobilität beizutragen.
Auf diesem Weg orientiert sich das Unternehmen an den aktuellen Trends im Markt und passt seine Produktstrategie kontinuierlich an die Entwicklungen an, um die spezifischen Bedürfnisse von Partnern und Kunden zu erfüllen. (oth)