Bridgestone wurde für seine Innovationskraft ausgezeichnet.
Foto: Bridgestone
Bridgestone wurde für seine Innovationskraft ausgezeichnet.

Bridgestone

Ausgezeichnete Innovationskraft

Reifenhersteller Bridgestone erhält Auszeichnung für „höchste Innovationskraft“ und ist somit Spitzenreiter der Reifenbranche in der Deutschland-Test-Studie.

Das renommierte Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat Bridgestone bereits zum dritten Mal in diesem Jahr eine besondere Anerkennung zuteilwerden lassen. In der Verlagssonderveröffentlichung von Focus (Ausgabe 25/2023) wurde der Reifenhersteller mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands innovativste Unternehmen“ ausgezeichnet. Mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten ist Bridgestone in der Kategorie „Reifenanbieter“ der Branchensieger. Die Bewertung basiert dabei auf fünf zentralen Bereichen: Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie.

Die Auszeichnung für „höchste Innovationskraft“ belegt den kontinuierlichen Einsatz von Bridgestone für Innovation und technologische Spitzenleistungen. Mit weltweit jährlichen Investitionen von über 600 Millionen Euro gilt das Unternehmen als ein Vorreiter der Branche. Diese Investitionen ermöglichen es dem Reifenhersteller, immer wieder wegweisende Premiumprodukte auf den Markt zu bringen, die überzeugende Standards in Bezug auf Leistung, Sicherheit und Nachhaltigkeit erfüllen. Dabei wird Bridgestone in all seinen Geschäftsbereichen von der globalen Unternehmensverpflichtung, dem E8 Commitment, geleitet. So verfolgt Bridgestone das Ziel, einen Mehrwert für die Gesellschaft, zukünftige Generationen und seine Kunden zu schaffen und damit aktiv zur Realisierung einer nachhaltigeren Zukunft der Mobilität beizutragen.

Auf diesem Weg orientiert sich das Unternehmen an den aktuellen Trends im Markt und passt seine Produktstrategie kontinuierlich an die Entwicklungen an, um die spezifischen Bedürfnisse von Partnern und Kunden zu erfüllen. (oth)

Der Reifenhersteller durfte sich über die volle Punktzahl bei einer großangelegten Studie zum Thema Kundenzufriedenheit freuen.

Preis für Kundenzufriedenheit

Bridgestone siegt beim Vertrauensvotum der Verbraucher

In der von Focus Money und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführten und veröffentlichten Deutschland-Test-Studie zur Kundenzufriedenheit konnte Reifenhersteller Bridgestone mit 100 Punkten den Sieg in der Kategorie Reifen verbuchen.

    • Bridgestone
Mit der Investition in Höhe von rund 550 Millionen Dollar wird das Gelände um 850.000 Quadratmeter erweitert.

Reifenindustrie

Lkw- und Busreifenwerk von Bridgestone erweitert Kapazitäten

Bridgestone gibt die Erweiterung und Modernisierung seines Lkw- und Busreifenwerks (TBR) in Morrison, Warren County, Tennessee, bekannt. Als Investitionsvolumen gibt der Hersteller 550 Mio. US-Dollar an, es sollen 380 neue Arbeitsplätze geschaffen und die bestehende Fläche des Werks um 850.000 Quadratmeter erweitert werden.

    • Reifenindustrie, Bridgestone
Mit dem Spatenstich am 16. August hat die Expansion des Bridgestone-Standorts in Warren County begonnen.

Reifenindustrie

Ausbau des Bridgestone-Werks in Warren County hat begonnen

Mitte August feierte Bridgestone Americas den Spatenstich für die Expansion seines Lkw- und Busreifenwerks in Warren County/Tennessee. Die Pläne für das 550 Millionen US-Dollar schwere Vorhaben hatte der Konzern vor rund einem Jahr vorgelegt.

    • Bridgestone, Reifenindustrie
Im Laufe des Jahres 2023 soll es 24 neue Reifengrößen von Goodyear für leichte Nutzfahrzeuge geben.

Goodyear

Größen-Update bei Reifen für leichte Nutzfahrzeuge

Goodyear wird nach eigenen Angaben sein Reifen-Angebot für leichte Nutzfahrzeuge (LCV) verstärken. 2023 sollen deshalb für dieses Segment insgesamt 24 neue Reifen-Größen auf den Markt kommen.

    • Goodyear, Reifen, Reifenhersteller