Die Automechanika 2024 findet vom 10. bis 14. September statt.
Foto: Messe Frankfurt GmbH
Die Automechanika 2024 findet vom 10. bis 14. September statt.

Messe

Aussteller kehren zur Automechanika zurück

Vom 10. bis 14. September 2024 findet in Frankfurt die Automechanika statt. Derzeit sollen 4.000 Aussteller aus über 80 Ländern angemeldet sein.

Die Automechanika 2024 wartet mit Vielem auf. Von Classic Cars bis hin zu Mobilitätslösungen von morgen. Auch neue Themen sollen auf dem Branchentreffpunkt genug Raum bekommen. Unter den Themen zum Beispiel auch Strategien zur Kreislaufwirtschaft, ein Future Mobility Parcours auf dem Freigelände, Elektromobilität, eine Bühne für das Thema „Werkstatt der Zukunft“ und Do-it-yourself-Areal zum Thema Detailing und vieles mehr.

Auf der Automechanika 2024 sollen auch einige Unternehmen vertreten sein, die eine längere Pause eingelegt haben. Dazu zählen unter anderem Lackhersteller wie Axalta, PPG und 3M. Aber auch Unternehmen wie Exedy, Marelli Aftermarket, Mirka, Niterra, SKF, Sogefi und Trucktec, Sonax, Spanesi, Airbest Industry, Cormach, OMCN, Rabotti und Rotar Marchinery Industrial sollen auf der Messe anwesend sein. (vdf)

Felgen sollen nach der Reparatur mit dem Quixx Felgen Reparatur-Set wieder wie neu aussehen.

Quixx

Felgen-Reparaturset entfernt schnell Schäden

Viele Autofahrer kennen es: Ihr Auto wird im Winter oder Sommer durch schöne Felgen aufgewertet und wie groß ist der Ärger, wenn man die Bordsteinkante tangiert oder die Räder anderweitig beschädigt.  

    • Felgen, Werkstattservice
Öl-, Schmier- und Kraftstoffe werden erstmals als eigenständiger Produktbereich ausgewiesen.

Messen

Startschuss für Automechanika Frankfurt 2024

Die Automechanika Frankfurt steht bereits in den Startlöchern für die nächste Ausgabe im September 2024. Unternehmen können sich ab sofort anmelden; bis zum 3. Juli gilt der Frühbucherpreis. Die Messeveranstalter starten mit neuen Schwerpunktthemen und haben das Angebotsspektrum neu strukturiert, um die aktuellen Entwicklungen und Trends hervorzuheben.

    • Messen, Automechanika, Industrie, Automotive
Die Automechanika 2022 lockte Akteure des Automotive Aftermarkets nach Frankfurt.

Messen

Automechanika 2022: „Messen sind durch nichts zu ersetzen“

Die Messewelt befindet sich wieder im Präsenzmodus – die Messemacher der wichtigsten Leistungsschauen im Automotive-Bereich müssen aber mit schwindenden Besucherzahlen umgehen. Auch die Automechanika bestätigt diese eindeutige Tendenz: Die Verantwortlichen melden 78.000 Besucher für die Ausgabe 2022, 2018 waren es noch 135.000.

    • Messen, Werkstattausrüstung, Automechanika
Neue Technologien stehen im Fokus des Branchenevents.

Messen

Re-Start für internationalen Automotive Aftermarket

Die Messe Frankfurt Exhibition GmbH erwartet über 2.600 Aussteller zur kommenden Automechanika. Der Auslandsanteil unter den Ausstellern wird laut den Verantwortlichen bei 85 Prozent liegen.

    • Messen, Automechanika