Reifenindustrie

Aussteller sind mit der Reifen 2006 zufrieden

Die Aussteller zeigten sich mit den Ergebnissen der Reifenmesse mehr als zufrieden. Die Messe Essen sammelte die ersten Stimmen ein.

Die Aussteller zeigten sich mit den Ergebnissen der Reifenmesse mehr als zufrieden. Die Messe Essen sammelte die ersten Stimmen ein.

Die Statements in der Übersicht:

Luca Mai, Marangoni Pneumaici Spa, Italien: "Die Reifen in Essen ist für uns seit Jahren ein wichtiger Branchentreffpunkt. Die Veranstaltung ist über Jahre hinweg immer qualitativ hochwertig gewesen und für unsere Firmengruppe super gelaufen, so auch in diesem Jahr."

Petra Bruckhuisen, Vredestein, Deutschland: "Das ist die wichtigste Messe für unser Firmenimage. Wir haben Design als zentrales Thema für unseren Messestand gewählt, den wir ganz in edlem Schwarz gehalten haben. Blickfang ist u. a. die Alfa-Studie "Brera" aus dem Hause Giugiaro."

Mathias Stemwedel, Continental AG, Deutschland: "Wir sind sehr zufrieden. Es ist in hervorragendem Maße gelungen, während der vier Messetage viele Kunden zu kontaktieren und mit ihnen Gespräche zu führen. Außerdem haben wir die Gelegenheit genutzt, in einer separaten Veranstaltung den neuen Semperit-Winterreifen 'Speed-Grip' vorzustellen."

Benedikt Preussner, Hankook, Deutschland: "Wir hatten ein sehr positive Resonanz auf unsere Produkte und unser Standdesign. Wir sind sehr zufrieden. Thema waren auch die guten Testergebnisse und Testsiege unserer Reifen. Die Beratungsmöglichkeiten am Stand waren ausgebucht." 

Peter Dahlheimer, TIP TOP Stahlgruber, Deutschland: "Die Messe hat einen Kick nach oben gemacht. Der Anteil ausländischer Besucher, vor allem die Qualität der Besucher war sehr gut. Wir sind sehr zufrieden."

Martin Behnke, Michelin, Deutschland: "Die Messe, die wir primär als Kontaktbörse genutzt haben, war für uns sehr wertvoll. Die Qualität war sehr gut."

Birgit Huthmann, Meyer Lissendorf und MLX, Deutschland: "Wir hatten eine klare Steigerung im Vergleich zur letzten Reifen 2004. Sowohl als Großhändler als auch als Systempartner haben wir sehr hochwertige Gespräche geführt. Unser Fazit: Wir sind sehr zufrieden."

Christian Rudy, pointS, Deutschland: "Wir hatten einen riesigen Andrang. Teilweise war unser Stand überbevölkert. Er war auch Meetingpoint, um neue Kooperationspartner zu finden."

Lothar Kerscher, Eska-Reifendienst: "Vor allem die internationalen Besucher haben nochmals zugelegt. Die Kosten der Messebeteiligung haben wir bereits auf der Messe erwirtschaftet - 50 Prozent durch Verkaufsabschlüsse, 50 Prozent durch guten Einkauf."

Hans-Joachim Spengler, R-TEC/Reiff GmbH: "Gesamturteil: gut! Wir hatten mehr internationale Kunden. Die Qualität ist insgesamt noch besser geworden. Bei Besuchern, aber auch, waas die Präsentation durch die Aussteller betrifft."

Rolf J. Kurz, Yokohama, Deutschland: "Es gab nur Leerläufe bei uns am Stand. Die Gespräche waren gut, die Atmosphäre und Ausstattung der Messe sehr hochwertig. Eine tolle Veranstaltung!"

Rosel Specht, Reifen Specht: "Wir nutzen und schätzen die REIFEN in erster Linie als hervorragendes Kommunikationsforum. Für uns steht nicht der konkrete Geschäftsabschluss im Vordergrund, sondern vielmehr die langfristige Geschäftsanbahnung und die Pflege unserer Kundenbeziehungen. Für uns zählt nicht die Quantität, sondern die Qualität - und diesbezüglich sind unsere Erwartungen voll erfüllt worden."

Reinhard Jäger, Reifenwerk Heidenau: "Wir sind seit vielen Jahren auf der REIFEN vertreten. Dies ist für uns unumgänglichn, weil man hier die ganze Branche trifft. Die REIFEN ist das ideale Forum, um neue Kontakte anzubahnen und bestehende zu pflegen - und das mit perfekten Rahmenbedingungen. Schon heute steht fest, dass wir bei der nächsten REIFEN wieder dabei sind."

Michael Schwämmlein, Gummiwerk Kraiburg Austria: "Unsere Präsenz auf der REIFEN in Essen hat sich - nach einmaliger Abwesenheit - als wichtige und effiziente Methode erwiesen, Business-Kontakte im nationalen sowohl im internationalen Umfeld zu knüpfen, pflegen und vertiefen zu können."

Reifenindustrie

Reifenmesse meldet Rekordzahlen

Die Welt-Leitmesse Reifen 2012 hat wieder einmal sehr eindrucksvoll ihre führende Rolle in der globalen Reifenwelt bewiesen. Gleichzeitig konnte die Reifenmesse in allen Kategorien die Ergebnisse der Vorjahre toppen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

"Wir erwarten für das kommende Jahr eine Steigerung!"

Robert Rost ist die Stimme der Zweiraddivision von Avon Tyres für die deutschsprachigen Märkte. Die Redaktion sprach mit dem Zweiradexperten über das abgelaufene Geschäftsjahr, die Bedeutung eines zuverlässigen Händlerstamms und die Avon-Produktneuheiten für das Jahr 2012.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„Wir expandieren in allen Geschäftsbereichen“

Im Rahmen der Fulda Challenge im kanadischen Yukon Territory sprach die Redaktion mit Dr. Rainer Landwehr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Goodyear Dunlop Tires Germany über die strategischen Zielsetzungen und Aktivitäten im deutschen Reifenmarkt.

    • Reifenindustrie