Foto:

Personalie

Axel Bischopink leitet TÜV Süd Auto Plus

Axel Bischopink (46) ist seit dem 1. April neuer Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Plus GmbH. Er übernahm die Position von Patrick Fruth, der nun Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Service GmbH ist. Dort verantwortet zudem ab sofort Stefan Herzog (50) die Vertriebsleitung. Er ersetzt Oliver Philipp Cristinetti, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Der ausgewiesene Automobilexperte Herzog war seit Juli bereits Mitglied der Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Plus GmbH und zuletzt zuständig für die Key Accounts.

Axel Bischopink verfügt über vielfältige nationale und internationale Erfahrungen im Handel und in der Beratung. Der internationale Ausbau der Geschäftsbeziehungen steht für ihn auch jetzt ganz oben auf der Agenda: „Wir wollen weiter profitabel wachsen – vor allem in Europa. Dabei haben wir besonders auch die Key Accounts im Blick“, so Bischopink zu seiner neuen Aufgabe.

„Mit Stefan Herzog als Vertriebsleiter weltweit verfolgen wir neben der Stärkung unserer Internationalisierungsstrategie vor allem eine weitere Intensivierung des eingeschlagenen Weges, für unsere Kunden als lösungsorientierter Dienstleister aufzutreten“, sagt Patrick Fruth, Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Service GmbH. Herzog war vor seinem Wechsel zu TÜV Süd knapp zehn Jahre lang weltweit in verschiedenen Führungspositionen für die Daimler AG tätig – dafür war er unter anderem auch bei Mitsubishi Motors im Bereich der Entwicklung und Steuerung von Importeur-Gesellschaften in Europa im Einsatz. (kle)

Personalie

Axel Bischopink neuer COO der TÜV Süd Division Mobility

Axel Bischopink (50) ist seit dem 1. Oktober neuer Chief Operating Officer der TÜV Süd Division Mobility. Der Manager wird in dieser Funktion neben Patrick Fruth (CEO) und Jürgen Immer (CFO) zum Geschäftsführer (COO) der TÜV Süd Auto Service GmbH bestellt.

    • Automotive, Personalie

Personalie

TÜV SÜD Auto Plus: Michael Koppelmann leitet Geschäftsfeld Consulting

Michael Koppelmann (40) ist neuer Leiter des Geschäftsfeldes Consulting bei der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. In dieser Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Axel Bischopink. Koppelmann ist bereits seit 2013 in verschiedenen Führungspositionen für das Unternehmen tätig.

    • Personalie

Personalie

Andreas Schreiber neues Mitglied der Geschäftsführung der TÜV SÜD CRS

Andreas Schreiber ist neues Mitglied der Geschäftsführung der TÜV SÜD Car Registration Services GmbH. Er folgt auf Dr. Roland Vogt, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Partner in der Geschäftsführung bleibt Karsten Storch. „Mit seinen Erfahrungen bei TÜV SÜD, vor allen Dingen auf dem Gebiet Car Management, ist er genau der richtige Mann für diese Position“, so Axel Bischopink, Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH, zu deren Geschäftsbereich die TÜV SÜD Car Registration Services gehört.

    • Personalie