Im Zuge der Vertragsverlängerung wird BKT weiterhin bei allem Spielen der Euroleague Basketball und nun auch bei jenen des BKT EuroCups präsent sein. Umfangreiche Social-Media-Aktivitäten sowie gemeinsame CSR-Projekte runden das Sponsoring ab. „Wir freuen uns über den Wachstumskurs, den wir mit Euroleague Basketball beschreiten, und über die Anerkennung, die wir seitens der Fans dieses schönen Sports finden. Ihre Begeisterung hat uns dazu veranlasst, in den BKT EuroCup zu investieren", sagt Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe. „Die schnell wachsende Beziehung zwischen Euroleague Basketball und BKT hat zu dieser spannenden Vereinbarung geführt. Wir freuen uns, dass einer unserer neuesten Partner seinen Namen mit einem hochrangigen Wettbewerb wie dem EuroCup verbindet“, ergänzt Paulius Motiejunas, CEO der Euroleague Basketball.
Speziell mit Blick auf CSR-Projekte wollen der Reifenhersteller und die Euroleague Basketball künftig europaweit noch enger zusammenarbeiten. „Ein zentraler Bestandteil unserer Partnerschaft ist die Möglichkeit, an den Solidaritätsinitiativen teilzunehmen, die durch das CSR-Programm der EuroLeague Basketball unterstützt werden. Bereits in der Vergangenheit hat BKT Projekte unterstützt, die darauf ausgerichtet waren, die Lebensbedingungen zahlreicher Kinder und Jugendlicher zu verbessern, indem das Unternehmen an der Renovierung gemeinsamer Spielflächen mitwirkte. Wir sind bereit, solche Initiativen mit immer neuem Enthusiasmus zu unterstützen“, führt Lucia Salmaso aus. (dw)