Freut sich über den Ausbau der Partnerschaft mit der Euroleague Basketball: Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe. 
Foto: Daniel Willrich
Freut sich über den Ausbau der Partnerschaft mit der Euroleague Basketball: Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe. 

Reifenindustrie

BKT baut Partnerschaft mit Euroleague Basketball aus

BKT verlängert sein seit dem Jahr 2020 bestehendes Sponsoring der Euroleague Basketball um weitere drei Jahre. Zudem tritt die indische Marke künftig als Namensponsor des EuroCups auf – der Wettbewerb heißt ab der neuen Saison BKT EuroCup.

Im Zuge der Vertragsverlängerung wird BKT weiterhin bei allem Spielen der Euroleague Basketball und nun auch bei jenen des BKT EuroCups präsent sein. Umfangreiche Social-Media-Aktivitäten sowie gemeinsame CSR-Projekte runden das Sponsoring ab. „Wir freuen uns über den Wachstumskurs, den wir mit Euroleague Basketball beschreiten, und über die Anerkennung, die wir seitens der Fans dieses schönen Sports finden. Ihre Begeisterung hat uns dazu veranlasst, in den BKT EuroCup zu investieren", sagt Lucia Salmaso, CEO von BKT Europe. „Die schnell wachsende Beziehung zwischen Euroleague Basketball und BKT hat zu dieser spannenden Vereinbarung geführt. Wir freuen uns, dass einer unserer neuesten Partner seinen Namen mit einem hochrangigen Wettbewerb wie dem EuroCup verbindet“, ergänzt Paulius Motiejunas, CEO der Euroleague Basketball.

Speziell mit Blick auf CSR-Projekte wollen der Reifenhersteller und die Euroleague Basketball künftig europaweit noch enger zusammenarbeiten. „Ein zentraler Bestandteil unserer Partnerschaft ist die Möglichkeit, an den Solidaritätsinitiativen teilzunehmen, die durch das CSR-Programm der EuroLeague Basketball unterstützt werden. Bereits in der Vergangenheit hat BKT Projekte unterstützt, die darauf ausgerichtet waren, die Lebensbedingungen zahlreicher Kinder und Jugendlicher zu verbessern, indem das Unternehmen an der Renovierung gemeinsamer Spielflächen mitwirkte. Wir sind bereit, solche Initiativen mit immer neuem Enthusiasmus zu unterstützen“, führt Lucia Salmaso aus. (dw)

Die Namenspatenschaft für den BKT EuroCup ist Bestandteil des neuen Sponsoringvertrags zwischen BKT und der Euroleague Basketball. 
Foto: BKT
Die Namenspatenschaft für den BKT EuroCup ist Bestandteil des neuen Sponsoringvertrags zwischen BKT und der Euroleague Basketball. 
BKT_SerieBKT_collage_1400x450.jpeg

Fahrradspende

BKT beschenkt NGOs und Sportvereine

Als „Beitrag zu einer nachhaltigeren Mobilität“ hat Reifenhersteller BKT 475 Fahrräder im BKT-Look an verschiedene Organisation und Verbände gespendet. Laut Angaben der Verantwortlichen sollen in den kommenden Monaten weitere hinzukommen.

    • Industrie, Reifenhersteller, BKT
Haben Spaß: Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe, und Martin Anayi, CEO von United Rugby Championship.

Sportsponsoring

BKT wird Titelsponsor der United Rugby Championship

Die indische Reifenmarke BKT tritt bis 2025 als Titelsponsor der United Rugby Championship (URC) auf. Die United Rugby Championship ist laut den BKT-Verantwortlichen das vielfältigste Club-Rugby-Turnier der Welt. Die Marke erhofft sich eine wirksame Medienpräsenz – die Fernsehübertragung sichere Zugang zu weit über 30 Millionen Rugby-interessierten Zuschauern.

    • Reifenindustrie, BKT
LuciaSalmaso_CEO_BKTEurope_ClaudeAtcher_CEO_France2023_2(ENT_ID.jpeg

Industrie

BKT ist Reifenlieferant der Rugby-WM 2023

Am 8. September 2023 beginnt die Rugby-Weltmeisterschaft im Stade de France nahe Paris mit dem Eröffnungsspiel Frankreich gegen Neuseeland. BKT agiert für das Event als offizieller Reifenlieferant.

    • BKT, Industrie
Für die kommenden drei Jahre erneuert BKT die Vereinbarung als Official Global Partner der spanischen LaLiga.

Industrie

BKT verlängert Partnerschaft mit LaLiga bis 2025

Der Hersteller von Landwirtschaftsreifen BKT hat seine Zusammenarbeit mit der spanischen Fußballliga LaLiga verlängert. BKT ist nun bis Ende der Saison 2024/2025 als Official Global Partner eingetragen.

    • BKT, Industrie, Unternehmen/Personen