Boris Mergell steuert künftig die Aktivitäten des Geschäftsfelds User Experience (UX) bei Continental Automotive.
Foto: Conti
Boris Mergell steuert künftig die Aktivitäten des Geschäftsfelds User Experience (UX) bei Continental Automotive.

Continental Automotive

Boris Mergell leitet Geschäftsfeld User Experience

Boris Mergell übernimmt zum 1. September 2023 die Leitung des Geschäftsfelds User Experience (UX) bei Continental Automotive. Er berichtet direkt an Philipp von Hirschheydt, seinen Vorgänger in dieser Position.

Boris Mergell (48) ist seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen für Continental tätig und verantwortete zuletzt als Senior Vice President Research and Development bei Tires alle Reifenaktivitäten von Continental in der Forschung und Entwicklung. Als Nachfolger von Philipp von Hirschheydt (48) übernimmt der promovierte Physiker nun die Leitung des Geschäftsfelds User Experience (UX). Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehört die Entwicklung von Display-Lösungen, Head-up-Displays sowie sogenannten UX Assets in Form von Softwarefunktionen für die Mobilität der Zukunft.

In seiner neuen Position wird Boris Mergell auch Mitglied des Automotive Boards, wo er direkt an Philipp von Hirschheydt (48), seines Zeichens Vorstandsmitglied für den Unternehmensbereich Automotive, berichtet. Philipp von Hirschheydt hatte die Funktion des Geschäftsfeldleiters von 2022 bis 2023 inne und führte die Aktivitäten seit seiner Ernennung zum Vorsitzenden von Automotive fort. „Ich kenne Boris Mergell bereits seit vielen Jahren und bin davon überzeugt, dass er als sehr erfahrener Continental-Manager den Erfolg des Geschäftsfelds User Experience fortsetzen und die Technologieführerschaft in diesem Wachstumsfeld vorantreiben wird“, so Philipp von Hirschheydt über seinen Nachfolger. (dw)

Philipp von Hirschheydt ist seit dem 1 Mai 2023 Mitglied des Vorstands von Continental.
Foto: Conti
Philipp von Hirschheydt ist seit dem 1 Mai 2023 Mitglied des Vorstands von Continental.
Ferdinand Hoyos leitet künftig das Reifenersatzgeschäft von Continental in der Region EMEA (Europa, Nahost und Afrika).

Leitungspositionen in den Regionen EMEA und APC neu besetzt

Personalwechsel im Reifenersatzgeschäft von Continental

Continental startet mit neuen Leitern für sein Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäft in den Regionen EMEA (Europa, Nahost und Afrika) und APAC (Asien-Pazifik) in das neue Geschäftsjahr. Ferdinand Hoyos übernimmt die Führungsposition in der EMEA-Region, während Dalibor Kalina künftig das Geschäft in Asien-Pazifik steuert.

    • Continental, Personalie, Management
Wie die Fahnen im Wind wehen, so ungewiss ist auch der Stellenabbau bei Continental im Bereich Automotive.  

Automotive

Continental kündigt Stellenstreichungen an

Der Continental Unternehmensbereich Automotive kündigt an, den Bereich Geschäfts- und Verwaltungsstrukturen zu vereinfachen und verschlanken.

    • Continental, Reifenhersteller
Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Dr. Ismail Dagli die Leitung des Geschäftsfelds Autonomous Mobility.

Personalie

Conti: Neuer Leiter Geschäftsfeld Autonomous Mobility

Dr. Ismail Dagli übernimmt zum 1. Oktober 2023 die Verantwortung für das Geschäftsfeld Autonomous Mobility bei Continental. Dagli folgt auf Frank Petznick, der Continental auf eigenen Wunsch Ende September verlässt.

    • Continental, Personalie
Edwin Goudswaard leitet seit dem 1. September 2023 die F&E-Aktiveitäten des Reifenbereichs von Continental.

Continental

Edwin Goudswaard leitet F&E des Reifenbereichs

Seit dem 1. September übernimmt Edwin Goudswaard die Verantwortung für die F&E-Aktivitäten von Continentals Reifenbereich. Er folgt auf Dr. Boris Mergell, der nun das Geschäftsfeld User Experience leitet.

    • Continental, Personalie