Vom 6. bis zum 10. Oktober lockt die Intermot wieder Zweiradenthusiasten aus aller Welt nach Köln. Rund 1.000 Anbieter aus etwa 40 Ländern präsentieren auf einer Ausstellungsfläche von 110.000 m² die neuesten Motorräder, Roller, Fahrräder sowie die Neuheiten aus den Bereichen Zubehör, Bekleidung, Teile, Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung.
Im Vorfeld der diesjährigen Intermot wurde mächtig die Werbetrommel gerührt. Die gestartete Werbekampagne unter dem Motto „I LOVE INTERMOT“ war dabei speziell auf die Bedürfnisse aller Produktsegmente und Zielgruppen zugeschnitten. Die Messeverantwortlichen locken mit einem umfangreichen Event-Teil und einem erweiterten Ausstellungsangebot. Die Intermot wird so zu einer internationalen Präsentations- und Businessplattform für den gesamten Zweiradmarkt. Vertreten sein werden die Big-Player der Branche wie BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha. Auf dem Messegelände in Köln bietet sich auch für die wichtigsten Reifenhersteller im Zweiradbereich die Gelegenheit, ihre Pneu-Neuheiten einem Fachpublikum und dem Endverbraucher vorzustellen. Mit dabei sind neben Pirelli/Metzeler auch Michelin, Continental, Bridgestone, Reifenwerk Heidenau, Cooper-Avon Reifen und zahlreiche andere internationale Reifenbäcker und Großhändler.
Ein ausführliches Interview über die wichtigste Zweiradmesse des Jahres mit Oliver P. Kuhrt, dem Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH, lesen Sie in der kommenden Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(kle)