Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone stellt auf Essen Motor Show aus

Der japanische Reifenhersteller Bridgestone stellt erstmals auf der Motor Show in Essen aus. Die neuesten Pkw- und Motorrad-Produkte der Marke sind vom 29. November bis 8. Dezember in Halle 4 Stand B117 zu sehen. Vorgestellt wird unter anderem das Profil Adrenalin RE002 für PS-starke Fahrzeuge. Für Zweiradenthusiasten zeigt Bridgestone den speziell für Supersport-Motorräder entwickelten Motorradreifen Battlax S20. Mit von der Partie ist außerdem der Bridgestone Motorsport Truck, der für echte Rennstallatmosphäre am Messestand sorgen soll.

Reifen

Bridgestone präsentiert Battlax Hypersport S21

Bridgestone stellt auf der Mailänder Motorradmesse Eicma vom 17. bis 22. November 2015 erstmals den neuen Battlax Hypersport S21 für Supersportmotorräder vor. Bei der Entwicklung des Battlax Hypersport S21 kombinierten die Ingenieure die Eigenschaften des S20 Evo mit neuen Techniken. Dies hatte laut Unternehmensangaben zum Ziel, die Qualitäten auf trockener Straße und die Laufleistung des Reifens zu erhöhen. Ein neues Profil mit höherer Steifigkeit und vergrößertem Kontaktbereich soll für mehr Stabilität und besseres Handling in Kurven sorgen.

    • Reifen, Motorradreifen

Reifen

Dunlop: Der D208 ist erst der Anfang

Motorradreifenhersteller Dunlop will eine Reihe neuer Radial-Reifen in den Markt bringen. Zunächst wir aber der D208 auf breiter Front eingeführt und in zahlreichen Dimensionen für viele Mororräder erhältlich sein. Dies gab Dunlop gestern auf einer Pressekonferenz im französischen Mireval bekannt, wo der neue Supersport-Radial-Reifen der europäischen Presse vorgestellt wurde.

    • Reifen