Wie wir bereits berichtet haben, hat die Magna Tyres Group Anfang dieses Jahres im Werk Hardenberg in den Niederlanden mit der Produktion von „Made in Holland“ Magna Tyres begonnen. Sechs Monate nach der großen Eröffnungsveranstaltung im Januar, ist die erste Erweiterung, die die Produktionskapazität fast verdoppelt, bereits abgeschlossen. Neue Kapazitäten habe man hinzugefügt, um der wachsenden Nachfrage nach den OTR-Größen 26.5R25 und 29.5R25 gerecht zu werden.
Der 29.5R25 Magna MA02 ist ein E3+ / L3+ Reifen und wurde für Radlader, Muldenkipper, Planierer und Planierraupen entwickelt. Die breiten Schultern erhöhen die Kontaktfläche für mehr Traktion. Die Karkasse ist komplett aus Stahl und die Konstruktion mit verbesserten Gürtelschichten trägt zu Komfort und erhöhter Hitzebeständigkeit und damit zu einer längeren Lebensdauer bei. Der 26.5R25 Magna M-Terrain ist ein E4-Reifen mit einem tiefen und robusten Profil, der für schwere Muldenkipper-Einsätze in Tagesminen, Aushubarbeiten, Schrottaufbereitungsanlagen und Transporte im Untertagebergbau entwickelt wurde. Der gleiche breite Schulterbereich, der für den MA02 charakteristisch ist, findet sich auch im M-Terrain wieder. Er soll Grip auch bei schwierigen Geländeverhältnissen garantieren.
(akl)