Die Pirelli Deutschland GmbH und die TOP SERVICE TEAM KG haben eine strategische Partnerschaft für den deutschen Markt im Bereich Vertrieb und Marketing von Pkw-, Llkw- und Lkw-Reifen vereinbart. Die Kooperation hat nach Angaben beider Gesellschaften zwei Ziele: Das Stärken der Marktanteile von TEAM und Pirelli im deutschen Markt sowie den Ausbau des Markenanteils des Premium-Reifenherstellers bei der Kooperation und deren 14 Gesellschaftern.
„Der Reifenmarkt befindet sich in einem grundlegenden Strukturwandel, der Händler und Hersteller vor unterschiedliche und komplexe Herausforderungen stellt“, so Andreas Penkert, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH. „Vor diesem Hintergrund“, so Gerd Wächter, Geschäftsführer der TOP SERVICE TEAM KG, „bietet die intensivierte Zusammenarbeit beiden Unternehmen sehr gute Möglichkeiten der wechselseitigen Unterstützung, um Marktanteile und Erträge nicht nur zu sichern, sondern auch auszubauen“.
Lesen Sie mehr in der Print-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.
(akl)