Die von BMW freigegeben Reifen weisen laut Bridgestone-Angaben einen besonders niedrigen Rollwiderstand auf und unterstützten somit die die Leistungsfähigkeit des iX. Dafür kommt auch die Enliten-Leichtbau-Technologie zum Einsatz, die es nach Aussage der Verantwortlichen wiederum ermöglicht, das Gesamtgewicht des BMW iX zu minimieren und gleichzeitig die Laufleistung des Fahrzeugs zu erhöhen. Zu den weiteren Merkmalen der Alenza-Reifen gehört darüber hinaus eine spezielle Materialmischung sowie ein besonderes Profildesign. Diese sollen den Allradantrieb sowie die eDrive-Technologie des BMW iX fördern. Werksseitige Bereifungsoptionen für den BMW iX liefern unter anderem auch die Hersteller Goodyear und Pirelli. (dw)
Bridgestone bestückt BMW iX mit Alenza-Reifen
Mit dem Modell iX beitet BMW sein erstes vollelektrisches Fahrzeug seit dem i3 an – und vertraut auch dabei auf ein Profil aus dem Bridgestone-Portfolio. Die Japaner liefern maßgeschneiderte Spezifikationen ihres Modells Alenza.