Nach Aussage von Paolo Ferrari, Joint Global COO Bridgestone Corporation, steht auch die engere Kooperation mit Microsoft im Einklang mit dem Bridgestone E8 Commitment.
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Nach Aussage von Paolo Ferrari, Joint Global COO Bridgestone Corporation, steht auch die engere Kooperation mit Microsoft im Einklang mit dem Bridgestone E8 Commitment.

Industrie

Bridgestone weitet Nutzung von Microsoft-Diensten aus

Bridgestone will seine Kompetenzen in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning ausbauen und intensiviert dafür seine Zusammenarbeit mit Microsoft. Im Zentrum der Kooperation steht die Cloud-Computing-Plattform Azure.

Durch die Nutzung von Azure ergeben sich laut Bridgestone-Angaben neue Möglichkeiten im Bereich vernetzter Reifen- und Mobilitätslösungen. Die Integration fortschrittlicher Reifenanalysen ermögliche eine bessere Erfassung von Reifenverschleiß und Karkassenzustand und erlaube zudem eine gezieltere Durchführung von Wartungen. Ferner ließe sich damit auch die Runderneuerbarkeit von Reifen maximieren.

„Seit der ersten Ankündigung unserer Zusammenarbeit im Jahr 2020 ist Microsoft ein wertvoller Partner sowohl in unseren europäischen als auch amerikanischen Märkten“, sagt Paolo Ferrari, Joint Global Chief Operating Officer, Bridgestone Corporation, und President & CEO, Bridgestone Americas. „Wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit mit verbesserten und erweiterten Angeboten auszubauen. Dies soll Bridgestone weltweit ermöglichen, wegweisende Innovationen zu entwickeln und diese für unsere Kunden schnell zur Verfügung zu stellen – stets im Einklang mit dem Bridgestone E8 Commitment.

Steigerung der Effektivität und Flexibilität

Beide Unternehmen werden weiterhin gemeinsam die Microsoft Connected Vehicle Platform nutzen, um Reifendaten in Echtzeit als Teil eines vollständig integrierten Fahrzeugs zu analysieren. „Wir wissen, dass die Betriebszeit (Uptime), die Sicherheit des Fahrers und die Gesamtbetriebskosten unter anderem für Flotten von größter Bedeutung sind. Die Connected Vehicle Platform ermöglicht es uns, Einblicke in diese und andere Bereiche zu gewähren, indem wir Daten direkt vom Reifen nutzen, um so das umfassende Potenzial auszuschöpfen“, erläutert Ferrari.

Darüber hinaus plant Bridgestone, mit Azure neue Cloud-Funktionen aufzubauen, die das Kerngeschäft, die IT-Abläufe und die Produktivität innerhalb des Unternehmens weiter optimieren und modernisieren. Der Konzern setzt in diesem Zuge auf verschiedene Lösungen von Microsoft, um seine betriebliche Effektivität zu steigern sowie die Flexibilität und den Maßstab von Unternehmenstools und -plattformen zu erhöhen. Dies soll auch den Kunden-Zugang zu reifenzentrierten Lösungen vereinfachen.

„Unsere langjährige Beziehung zu Bridgestone hat zu vielen Erfolgen geführt und wir freuen uns darauf, das Unternehmen bei der Bereitstellung neuer Lösungen zu unterstützen, die zur allgemeinen Verbesserung des Flottenmanagements sowie der Unternehmenseffizienz beitragen“, kommentiert Sanjay Ravi, General Manager, Automotive Mobility and Transportation bei Microsoft. (dw)

Bridgestone

Bridgestone und Microsoft entwickeln Reifenüberwachungssystem

Trotz aller Assistenz- und Überwachungssysteme sind Reifenpannen immer noch eine recht häufige Unfallursache. Dieses Problem will Reifenhersteller Bridgestone nun angehen und hat sich daher mit Microsoft zusammengetan. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam ein Überwachungssystem zur Erkennung von Reifenpannen in Echtzeit zu entwickeln.

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Reifenindustrie

KUMAVISION-Präsenz auf CeBIT

Unter dem Motto „20 Jahre KUMAVISION, 20 Jahre Business-Lösungen für den Mittelstand“ präsentiert sich KUMAVISION gleich zweifach auf der diesjährigen CeBIT. Auf dem KUMAVISION-Stand (Halle 5, Stand G27) dreht sich alles um ERP-Branchensoftware für Industrie, Handel, Dienstleistung und Medizintechnik auf Basis von Microsoft Dynamics NAV – auch als Cloud-Angebot.

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Freut sich über den gelungenen Start: Renate Häßler, Country-Managerin von Michelin Connected Fleet in Deutschland.

Bilanz nach einem Jahr

Michelin Connected Fleet mit „gefestigter Marktpräsenz“

Seit rund einem Jahr agiert der französische Reifenhersteller mit Michelin Connected Fleet im Flottengeschäft. Die Bilanz der Verantwortlichen fällt durchweg positiv aus.

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Bridgestone presented its versatile portfolio for commercial vehicles.

Bridgestone/NUFAM

Innovative commercial vehicle portfolio

Bridgestone presented its commercial vehicle portfolio as well as its latest mobility and retreading concepts at the NUFAM.

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