Das Ersatzteile-Unternehmen Comline Group hat einen TecDoc-basierten Katalog eingeführt. Damit soll die Kundenerfahrung optimiert werden. Durch die White-Label-Kataloglösung von TecDoc können Kunden auf das Ersatzteilesortiment von Comline zugreifen. Auch Verfügbarkeit und Preis kann eingesehen werden. Danach können die Kunden direkt ihre Bestellungen aufgeben.
„Wir wollten unseren Kunden einen zuverlässigen und leicht zu bedienenden Katalog bieten, den wir in unser ERP-System-Microsoft-Dynamics-365 integrieren können, um Online-Bestellungen und Verfügbarkeitsinformationen bereitzustellen. Uns war schnell klar, dass die White-Label-Solution von TecDoc die richtige Lösung ist“, sagt Leigh Davies, General Manager Marketing and Communications bei der Comline Group.
Laut der Comline Group schafft das Unternehmen mit der TecDoc-Lösung einen einheitlichen digitalen Auftritt für das Portfolio mit Fokus auf Datenqualität. In die TecDoc-Lösung sind die beiden Marken Comline und Motaquip integriert. Die Konsolidierung in ein einziges System soll die Prozesse des Unternehmens optimieren und die Verwaltungszeit reduzieren. Comline Group gibt an, dass innerhalb der ersten fünf Monate nach der Einführung der IT-Lösung, ein Anstieg der Bestellungen, eine Vergrößerung des Benutzerkreises und ein Rückgang der Kundenfragen zu Preisen und Lagerbeständen verzeichnet wurde. (vdf)