Der zum Continental-Konzern gehörende Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst hat die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und E-Business zum 13. Juli 2015 auf Constantin Anghelina übertragen. Der 46-Jährige, der in den letzten zwölf Jahren das Werkstattmarketing bei Trost Auto Service Technik leitete, löst damit Mario Liebsch (53) ab, der sich nach über sechs Jahren künftig auf den Vertrieb konzentriert und nun die Leitung des Verkaufsgebietes Nord-West übernimmt.
Constantin Anghelina hat über 25 Jahre Erfahrung in der Branche und verfügt über Studienabschlüsse in Automobilwirtschaft (Bachelor) und Prozessmanagement (Master). Bei Trost verantwortete er die Entwicklung sämtlicher Servicemarken sowohl für Pkw als auch Nfz, unter anderem Autofit, 1a Autoservice und Truckfit. Zudem forcierte er die Verknüpfung des Online- und Offline-Geschäfts und baute dabei das digitale Werkstattportal Autoservice.com auf. Mit diesen Kompetenzen entspricht Constantin Anghelina laut den Vergölst-Verantwortlichen exakt dem Anforderungsprofil von Vergölst. Die bundesweit präsente Werkstattkette begreift die Digitalisierung als Chance, die Servicepalette durch innovative neue Angebote zu erweitern, und hat deshalb Anfang des Jahres den Bereich E-Business in die Marketingabteilung integriert. „Mit dieser strategischen Neuausrichtung tragen wir dem veränderten Verhalten der Verbraucher Rechnung. Da die Online- und Offlinewelten auch im Reifen- und Autoservice immer stärker miteinander verschmelzen, setzen wir alles daran, unsere Vertriebskanäle an diese Entwicklung anzupassen und weiter zu harmonisieren“, erläutert Vergölst-Geschäftsführer Jürgen Marth.
(kle)