(v. l.) Timo Röbbel (Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland Continental) zusammen mit Marcus Mann (Sportdirektor, Hannover 96).
Foto: Continental
(v. l.) Timo Röbbel (Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland Continental) zusammen mit Marcus Mann (Sportdirektor, Hannover 96).

Sponsoring

Continental weiterhin Sponsor von Hannover 96

Der Reifenhersteller Continental hat einen neuen Sponsorenvertrag mit Hannover 96 abgeschlossen. Die Partnerschaft wird somit um weitere fünf Jahre bis 2028 verlängert. Neu im Vertrag eingebunden ist Continentals Engagement für den Nachwuchs.

Continentals Sponsoren-Vertragslaufzeit beträgt weitere fünf Jahre, beginnend mit der Saison 2023/2024 und ist ligaunabhängig. Ein neuer Bestandteil des Vertrags ist der Fußball-Nachwuchs in der 96-Akademie. Das Leistungszentrum dient den 96-Juniorenteams von der U11 bis zur U23 als Trainingsgelände.

„Die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Hannover 96 ist ein klares und eindeutiges Bekenntnis von Continental zum Klub, zur Stadt Hannover und der gesamten Region“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland. „Continental wurde vor über 150 Jahren in Hannover gegründet und gerade, weil sich unser Unternehmen seitdem zu einem internationalen Konzern entwickelt hat, fühlen wir uns der Stadt und Region in besonderem Maße verbunden. Entsprechend wichtig war es uns, unsere bereits 21 Jahre währende verlässliche und vertrauensvolle Kooperation langfristig fortzusetzen“, ergänzte Röbbel.

„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung der Exklusiv-Partnerschaft mit Continental um fünf weitere Jahre. Ich glaube, eine so langjährige Verbindung zwischen einem Partner und einem Klub findet man im Fußball nur ganz selten“, sagt Marcus Mann, Sportdirektor Hannover 96 und fügte an: „Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass Continental die Ausweitung der Partnerschaft auf unsere 96-Akademie ein wichtiges Anliegen war. Wenn ein solcher Weltkonzern uns dort explizit unterstützen möchte, ist das ein tolles Zeichen dafür, dass unser verstärktes Engagement um den Nachwuchs wahrgenommen wird.“ (vdf)

(v.l.n.r.) Mirco Brodthage (Continental), Dr. Holger Blask (DFB), Ralf Hoffmann (Continental) und Oliver Bierhoff.

Sponsoring

Continental wird Partner der Fußball-Nationalmannschaft

Continental wird ab 2023 Partner der deutschen Fußball-Nationalmannschaften der Männer. Als Sponsor begleitet das Technologieunternehmen aus Hannover künftig auch die U21.

    • Reifenindustrie, Continental
Continental und das Start-Up Artenglück setzen ihre Partnerschaft zur Artenvielfalt auch im Jahr 2023 fort.

Continental

25 Fußballfelder voller Blühwiesen

Continental will sein Engagement für Artenvielfalt weiter ausbauen und setzt die Partnerschaft mit dem Start-Up Artenglück auch im Jahr 2023 fort. Unter anderem soll der Reifenhersteller die Patenschaften für 10.000 Quadratmeter Pflanzfläche rund um Hannover übernehmen und in Kooperation mit Artenglück insgesamt 170.000 Quadratmeter Blühwiese pflanzen. Das entspricht einer Fläche von ca. 25 Fußballfeldern.

    • Continental, Reifenindustrie
Fahrrad-Experte Jan-Niklas Voss (l.) plaudert in der neuen Folge des Conti-Podcasts mit Host Oliver Forster über den „Mythos Tour“. Ins Studio zugeschaltet ist Spyridon „Spyro“ Spyridonu (oben auf dem Bildschirm).

Sponsoring

Tour de France mit Partner Continental rollt an

Am 1 Juli startete die 109. Auflage der Tour de France. Continental engagiert sich bei dem Radrennen auf vielfältige Art und Weise. Der Mythos Tour ist darüber hinaus Thema in der aktuellen Podcast-Folge des Unternehmens.

    • Continental, Reifenindustrie
Für das diesjährige Finale der Tour de France verlost Continental unter seinen Kunden ein VIP-Wochenende.

Verlosung

Mit Conti zum Finale der Tour de France

Continental will das Geschäft seiner Markenprodukte mit einer Verlosung unter den Endverbrauchern anheizen: Wer einen Conti-Reifen – Pkw-, SUV-, Van- oder Fahrradreifen – kauft, kann ein VIP-Wochenende für zwei Personen zum Finale der Tour de France in Paris gewinnen.

    • Reifenindustrie, Continental, Fahrradreifen