Reifenindustrie

Der neue Tiremanager von Goodyear geht online

Reifen und Felgen ganz nach Geschmack und Maß - das bietet der neue Tiremanager von Goodyear im Internet jetzt auch Endkunden. Die Datenbank umfasst Daten von mehr als 260.000 verschiedenen Fahrzeugscheinen und deckt damit rund 95 Prozent aller in Deutschland zugelassenen Pkw ab. Zusammen mit den rund 47.000 Felgenarten und -größen sind damit ca. 1,5 Millionen Rad/Reifenkombinationen möglich.

Reifen und Felgen ganz nach Geschmack und Maß - das bietet der neue Tiremanager von Goodyear im Internet jetzt auch Endkunden. Die Datenbank umfasst Daten von mehr als 260.000 verschiedenen Fahrzeugscheinen und deckt damit rund 95 Prozent aller in Deutschland zugelassenen Pkw ab. Zusammen mit den rund 47.000 Felgenarten und -größen sind damit ca. 1,5 Millionen Rad/Reifenkombinationen möglich.

Mit dem Online-Angebot unter www.goodyear.de hat das aufwändige Blättern in Katalogen ein Ende. Ganz bequem können Endverbraucher ab sofort ihre Wahl treffen: Per Maus-Klick auf das Modell des eigenen Fahrzeugs lassen sich alle nötigen Spezifikationen abrufen. Selbst die Farbe seines aktuellen oder künftigen Fahrzeugs kann der Kunde wählen und gleich beurteilen, ob und wie die neuen Reifen samt passenden Felgen am Fahrzeug aussehen. Der Tiremanager zeichnet sich durch eine sehr einfache Menuführung aus. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich das eigene Fahrzeug anzeigen zu lassen: entweder über die Eingabe der Ziffern "2" und "3" aus dem Kfz-Schein oder die direkte Anwahl des Fahrzeugherstellers und entsprechende Unter-Menüs. Der Datenbestand des Tiremanagers wird aus Informationen des Kraftfahrzeugbundesamtes generiert und alle drei Monate aktualisiert. Doch der Tiremanager gibt nicht nur auf die Frage Auskunft, welche Reifen serienmäßig auf den Fahrzeugen montiert werden können und auf welche Größen umgerüstet werden kann. Vielmehr hilft die Online-Plattform auch bei der Suche nach der richtigen Felge weiter. Der "Felgenberater" liefert wichtige Informationen zu Leichtmetallfelgen nahezu aller namhaften Hersteller und erleichtert die individuelle Auswahl. Sucht ein Kunde für sein Fahrzeug etwa eine 18-Zoll-Felge von Borbet, dann werden alle 18-Zoll-Felgen dieses Herstellers angezeigt und wahlweise per Maus-Klick auf den Wagen projiziert. So können Interessenten ganz genau überprüfen, wie die Felge der Wahl am eigenen Wagen aussehen würde. Von Zuhause aus können Kunden damit ihr Fahrzeug komplett durchkonfigurieren. Ist die Entscheidung einmal getroffen, hilft der Tiremanager auch bei der Händlersuche weiter.

Reifen

Zwei neue 4x4-Reifen von Cooper in Europa verfügbar

Cooper Tire Europe hat die neuen Reifen Discoverer AT3 LT und Discoverer AT3 XLT in sein 4x4-Sortiment aufgenommen. Während der Discoverer AT3 LT für mittlere bis schwere Fahrzeuge ausgelegt ist, eignet sich der Discoverer AT3 XLT für große und schwere Fahrzeuge. Nachdem das Reifenduo bereits in den USA eingeführt wurde, sind in Kürze auch die ersten Größen auf dem europäischen Markt verfügbar.

    • Reifen

Reifenindustrie

Premio Tuning zeigt neue Corporate Identity

Premio Tuning stellt auf gut 100 Quadratmetern Standfläche in Halle 11, Stand E120, auf der Essen Motor Show seine neue Corporate Identity vor. Zudem zeigt das Unternehmen die Felgentrends der Saison 2017. Interessierte können sich mit dem 3D-Felgenberatungssystem von Premio Tuning inspirieren lassen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Neuer Aluräderkatalog von point S

Mit 160 Felgen präsentiert point S, Europas größter Verbund des freien Reifenfachhandels, rechtzeitig zur Sommersaison seinen neuen Aluräderkatalog 2005. Ab sofort kann sich damit der point S-Kunde in den mehr als 750 bundesdeutschen point S-Servicecentern und point S-Reifenpartner-Servicecentern über das umfangreiche Rädersortiment informieren und sich mit Hilfe des point S-Räderberatungssystems, das in einer neuen Version 2005 aufgelegt wurde, die passenden Felgen für sein Fahrzeug aussuchen.

    • Reifenhandel