Foto:

Personalie

Dirk Rockendorf neuer Marketing Direktor für Europa bei Kumho Tyre

Kumho Tyre beruft Dirk Rockendorf als neuen Marketing Direktor für Europa. Seit dem 1. November 2015 leitet der 46-jährige das europaweite Marketing bei Kumho. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen zukünftig das Preis- und Produktmanagement, Kommunikation und PR sowie Kumhos europaweite Motorsport & Sponsoring Aktivitäten.

Kumho Tyre beruft Dirk Rockendorf als neuen Marketing Direktor für Europa. Seit dem 1. November 2015 leitet der 46-jährige das europaweite Marketing bei Kumho. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen zukünftig das Preis- und Produktmanagement, Kommunikation und PR sowie Kumhos europaweite Motorsport & Sponsoring Aktivitäten.

Rockendorfs Hauptaufgaben sollen die Entwicklung der europäischen Marketing- und Kommunikationsstrategie und die Koordination der europaweiten Marketing-Maßnahmen sein. Zuvor war Rockendorf unter anderem als Leiter Marketing Mittlerer Osten, Naher Osten und Nordafrika bei der Continental Reifen Deutschland GmbH tätig. Als Leiter eBusiness war er davor für das Online-Marketing im Reifenersatzmarkt von Contis Pkw-Reifensparte verantwortlich. Vor diesen Stationen arbeitete Rockendorf als Consultant im Bereich eBusiness und CRM bei KPMG Consulting. Als Ziel hat sich der Dipl. Wirtschaftsingenieur die Stärkung von Kumhos Markenpräsenz auf dem europäischen Markt gesetzt. „Kumho Tyre hat hervorragende Reifen mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dem Endverbraucher Kumho als Hersteller von qualitativ hochwertigen Reifen zu guten Preisen zu vermitteln, wird eines der zentralen Aufgaben unseres Marketingteams sein“, sagt Dirk Rockendorf, neuer Marketing Direktor der Kumho Tire Europe GmbH.

(kle)

Personalie

Dirk Rockendorf kehrt zu Conti zurück

Dirk Rockendorf heuert erneut bei Conti an - diesmal als Head of Marketing Communications bei der Continental Aftermarket GmbH in Frankfurt. Zuvor stand er als Marketing Direktor für Europa in Diensten von Kumho Tyre.

    • Personalie

Personalie

Hankook ernennt Antal Takacs zum Marketing Director für Europa

Seit dem 01. Juli hat Hankook Tire Europe mit Antal Takacs einen neuen Marketing Director, der in seiner Funktion fortan das europaweite Pricing, Produktmarketing und das Distribution Channel Management des Reifenherstellers verantwortet. Zu den Hauptaufgaben des 46-jährigen Branchenexperten gehören unter anderem die Weiterentwicklung der paneuropäischen Preisstrategie als auch die Stärkung der europaweiten Marketingstrategie, heißt es seitens des Unternehmens.

    • Personalie

Personalie

Constantin Anghelina verantwortet Marketing bei Vergölst

Der zum Continental-Konzern gehörende Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst hat die Verantwortung für die Bereiche Marketing, Kommunikation und E-Business zum 13. Juli 2015 auf Constantin Anghelina übertragen. Der 46-Jährige, der in den letzten zwölf Jahren das Werkstattmarketing bei Trost Auto Service Technik leitete, löst damit Mario Liebsch (53) ab, der sich nach über sechs Jahren künftig auf den Vertrieb konzentriert und nun die Leitung des Verkaufsgebietes Nord-West übernimmt.

    • Personalie

Reifenindustrie

Händlerevent mit Wirkung

Im Rahmen des "Big Match Day" hat der Reifenhersteller Kumho die Erweiterung des SUV-Portfolios angekündigt. Der WinterCraft SUV WS71 und der ECSTA PS71 SUV sollen 2018 auf den Markt kommen. Die Koreaner hatten Händler und eine Auswahl an Journalisten nach London eingeladen, um über Strategie und Produktneuheiten zu informieren. Auf dem Plan stand auch der Besuch des Premier League-Spitzenspiels zwischen Tottenham Hottspur und dem FC Liverpool. Kumho ist Sponsor der Spurs.

    • Reifenindustrie