(v.l.n.r.) Sven Döbler, Simon Reichenecker und Manuel Horn blicken zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft.
Foto: RSU GmbH
(v.l.n.r.) Sven Döbler, Simon Reichenecker und Manuel Horn blicken zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft.

E-Commerce

Drei Geschäftsführer für die RSU GmbH

Seite Anfang 2024 unterstützen den RSU-Gründer Simon Reichendecker als gleichberechtigte Geschäftsführer Sven Döbler und Manuel Horn.

Nach Angaben der Verantwortlichen ist die RSU GmbH in den letzten Jahren konstant gewachsen. Im B2B-Bereich betreibt die RSU TyreSystem.de und im B2C-öBereich RSU.de. Mit dem Wachstum kommen aber auch gesteigerte Verantwortlichkeiten. Deshalb hat sich der RSU-Gründer und Geschäftsführer Simon Reichenecker dazu entschieden, die langjährigen Mitarbeiter in Führungspositionen Sven Döbler und Manuel Horn als gleichberechtigte Geschäftsführer einzusetzen.

„Wir können dadurch agiler und flexibler handeln und mehr Entscheidungen treffen”, so Manuel Horn. Horn leitete bisher das Produktmanagement und die Schnittstellen – Aufgabenbereiche, die ihm auch nach wie vor erhalten bleiben. Ebenso wie Kollege Sven Döbler ist er schon seit vielen Jahren Teil der RSU GmbH. Döbler leitet den Vertrieb und ist zudem Ansprechpartner für das TyreSystem Partnerkonzept, welches nach Angaben der RSU seit 2023 an Beliebtheit gewonnen hat.

„Wir freuen uns für das Vertrauen, dass uns mit dieser Position entgegengebracht wurde”, sagt er. Manuel Horn begann seine Karriere bei der RSU GmbH als Werkstudent, Sven Döbler setzte seinen beruflichen Werdegang mit einer zweiten kaufmännischen Ausbildung fort. Durch das ständige Wachstum des Unternehmens und neue Strukturen fiel die Entscheidung, diese Last auf mehrere Schultern abzuladen, nicht schwer.

Alle drei Geschäftsführer haben unabhängig voneinander Entscheidungsgewalt. Dadurch sollen viele interne Prozesse beschleunigt und mehr Projekte umgesetzt werden. Das Geschäftsführer-Trio blickt positiv in die Zukunft und freut sich auf neue Herausforderungen und Pläne. (vdf)

Das Team rund um Achim Perschbacher bei der Urkundenübergabe mit Sven Döbler: (v.l.n.r.) Rainer Triesch, Patrick Schnell, Kerstin Perschbacher, Bas de Leeuw, Achim Perschbacher und Sven Döbler.

Partnerkonzept

TyreSystem begrüßt 300. Teilnehmer

Ende Februar 2023 ging das Partnerkonzept des Reifen- und Felgengroßhändlers TyreSystem an den Start. Mit dem „Meisterhaft Betrieb Autoservice Perschbacher“ wurde nun der 300. Teilnehmer von Sven Döbler, Mitglied der Geschäftsleitung, begrüßt.

    • IT/Online, Reifenhandel
tyresystem_bevorratungsreport_2021.jpeg

TyreSystem

Bevorratungsreport abrufbar

TyreSystem hat einen neuen Bevorratungsreport veröffentlicht. Die für das B2B-Portal verantwortliche RSU GmbH will Reifenfachhändler und Werkstätten mit diesem bei der saisonalen Reifenbevorratung unterstützen.

    • IT/Online, Handel
Bei Servicequadrat hatte die Corona-Pandemie deutliche Spuren in der Geschäftsentwicklung hinterlassen – nun ist Schluss. 

Kooperationen

Servicequadrat wird aufgelöst

Die Servicequadrat GmbH & Co. KG, im Jahr 2009 als Abrechnungsplattform für Leasing-Unternehmen gegründet, wird aufgelöst. Die Top Service Team KG und die point S Deutschland GmbH waren gleichberechtigte Gesellschafter. Point S sieht im Flottengeschäft künftig die besten Chancen in der Zusammenarbeit mit Pirelli und Driver Fleet Solution.

    • Kooperationen, Flottengeschäft, point S
Gettygo-Geschäftsführer Steffen Fritz wird in Halle 7.1 an Stand C011 B010 anzutreffen sein.  

Messen

Gettygo und TyreSystem zeigen Flagge

The Tire Cologne war in seiner Erstausgabe ein Branchenevent, welches auch von zahlreichen IT-Akteuren als Präsentationsplattform genutzt wurde. An der diesjährigen Messe werden nur wenige Software-Dienstleister und Plattformbetreiber teilnehmen.

    • Messen, IT/Online, The Tire Cologne