Das Handelskonzept umfasst Pirelli-eigene Driver Center und ein Netzwerk von Partnerbetrieben, die ihren Kunden einen erstklassigen Service für ihr Fahrzeug sowie ein Premium-Einkaufserlebnis bieten. Seit Pirelli das Driver Retailkonzept in Europa eingeführt hat, ist es zu einem Markenzeichen für Qualität und Innovation in der Branche geworden. Das Netzwerk umfasst rund 1.250 Verkaufsstellen in ganz Europa, was den Erfolg und die Beliebtheit des Konzepts unterstreicht. In der Schweiz besteht das Netzwerk aus 24 Driver Centern und mittlerweile 12 Driver-Partnern. In der Schweiz haben sich die Rikag Pneu-Service AG und die Pneu Tardis AG dem Konzept angeschlossen.
Die Rikag Pneu-Service AG ist ein unabhängiger Reifenhändler, der seit 1987 einen ausgezeichneten Ruf für seinen Qualitätsservice genießt. Rikag ist in der Region Zürich ansässig und wird eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung von Premium-Dienstleistungen für den regionalen Fahrzeugpark von Prestige-, Premium- und Elektrofahrzeugen (BEVs) spielen. Der zweite Neuzugang im Netzwerk ist Pneu Tardis AG im Kanton Graubünden. Mit über 35 Jahren Branchenerfahrung ist Pneu Tardis in seiner Region für viele Kunden das Reifenfachgeschäft des Vertrauens. In der Schweiz ist das Partnernetzwerk für ein stetiges Wachstum in den kommenden Jahren gerüstet. Thierry Bürki, Retail Development Manager, erklärt: "Pirelli ist bestrebt, diese Expansion mit einem erneuerten Marketing-Service-Programm, neuen digitalen Tools und einer starken Position auf dem Schweizer Flottenmarkt zu verstärken. Unsere Driver-Partner können ihr Image mit gezielten Marketing-Dienstleistungen verbessern, ihr Geschäftsfeld durch die Betreuung von großen Flottenunternehmen erweitern und dabei ihre volle wirtschaftliche Unabhängigkeit behalten." (oth)