Die Rikag Pneu-Service AG aus der Region Zürich.
Foto: Pirelli
Die Rikag Pneu-Service AG aus der Region Zürich.

Reifenindustrie

DRIVER-Netzwerk wird erweitert

Reifenhersteller Pirelli erweitert das Driver-Konzept in der Schweiz.

Das Handelskonzept umfasst Pirelli-eigene Driver Center und ein Netzwerk von Partnerbetrieben, die ihren Kunden einen erstklassigen Service für ihr Fahrzeug sowie ein Premium-Einkaufserlebnis bieten. Seit Pirelli das Driver Retailkonzept in Europa eingeführt hat, ist es zu einem Markenzeichen für Qualität und Innovation in der Branche geworden. Das Netzwerk umfasst rund 1.250 Verkaufsstellen in ganz Europa, was den Erfolg und die Beliebtheit des Konzepts unterstreicht. In der Schweiz besteht das Netzwerk aus 24 Driver Centern und mittlerweile 12 Driver-Partnern. In der Schweiz haben sich die Rikag Pneu-Service AG und die Pneu Tardis AG dem Konzept angeschlossen.

Die Pneu Tardis AG aus dem schweizerischen Zizers.
Foto: Pirelli
Die Pneu Tardis AG aus dem schweizerischen Zizers.

Die Rikag Pneu-Service AG ist ein unabhängiger Reifenhändler, der seit 1987 einen ausgezeichneten Ruf für seinen Qualitätsservice genießt. Rikag ist in der Region Zürich ansässig und wird eine zentrale Rolle bei der Bereitstellung von Premium-Dienstleistungen für den regionalen Fahrzeugpark von Prestige-, Premium- und Elektrofahrzeugen (BEVs) spielen. Der zweite Neuzugang im Netzwerk ist Pneu Tardis AG im Kanton Graubünden. Mit über 35 Jahren Branchenerfahrung ist Pneu Tardis in seiner Region für viele Kunden das Reifenfachgeschäft des Vertrauens. In der Schweiz ist das Partnernetzwerk für ein stetiges Wachstum in den kommenden Jahren gerüstet. Thierry Bürki, Retail Development Manager, erklärt: "Pirelli ist bestrebt, diese Expansion mit einem erneuerten Marketing-Service-Programm, neuen digitalen Tools und einer starken Position auf dem Schweizer Flottenmarkt zu verstärken. Unsere Driver-Partner können ihr Image mit gezielten Marketing-Dienstleistungen verbessern, ihr Geschäftsfeld durch die Betreuung von großen Flottenunternehmen erweitern und dabei ihre volle wirtschaftliche Unabhängigkeit behalten." (oth)

Reifenindustrie

Triangle zur besten Budgetmarke in Spanien gewählt

Im Rahmen der Verleihung der Hevea-Awards wurde Triangle von der spanischen Zeitschrift Europneus zur besten Budgetmarke 2019 gewählt. Bei der Zeremonie in Madrid waren mehr als 200 Vertreter der Reifenindustrie anwesend.

    • Reifenindustrie

Personalie

Ho Bum Song ist Managing Director der Hankook Reifen Deutschland GmbH

Hankook hat die Ernennung von Ho Bum Song zum 1. Januar als Geschäftsführer der Hankook Reifen Deutschland GmbH am Standort Neu-Isenburg bekannt gegeben. Song besitzt gut 23 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche, auf dem europäischen Markt und im Erstausrüstungsgeschäft.

    • Personalie

Kooperationen

Driver-Netzwerk: Händlerbeirat hat entscheidenden Einfluss

26 neue Partner schlossen sich in den vergangenen 18 Monaten dem Driver-Netzwerk an. Die Kooperation unterstützt eigenen Angaben zufolge freie Anbieter von Reifen- und Kfz-Services dabei, den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Die Geschäftsführung der verantwortlichen und zur Pirelli gehörenden Driver Handelssysteme GmbH will das Netzwerk weiter ausbauen.

    • Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen, Driver

Handel

Henrich Reifen+Autoservice GmbH nun im Driver-Netzwerk

Die Henrich Reifen+Autoservice GmbH aus Bergisch Gladbach schließt sich der Driver-Kooperation freier Reifenfachhändler und Kfz-Werkstätten an. In den vergangenen Wochen wurden die letzten Arbeiten an der Neugestaltung der Außenanlagen, der Verkaufsräume sowie der Montagehalle beendet.

    • Driver, Reifenhandel, Kooperationen, Unternehmen/Personen