Dunlop-markenauftritt.jpeg
Foto: Dunlop
Die „Just Ride“-Kommunikationsmaßnahmen sind bereits auf der Website und den Social Media-Kanälen von Dunlop Motorrad sichtbar.

Motorrad

Dunlop präsentiert neuen Markenauftritt

Dunlop Motorrad Europa hat seinen Markenauftritt erneuert. Das Markenlogo mit dem „Flying-D“ bleibt unberührt, die Markenbotschaft und Brand Design-Elemente wurden angepasst. 

Im Zentrum steht der Claim „Just Ride“ – dieser werde nach Ansicht der Verantwortlichen dazu beitragen, den „Premium-Status“ von Dunlop zu festigen. Dunlops Partnerschaften mit namhaften Rennfahrern und -teams aus den Profi-Rennserien der Welt wie der Moto2/Moto3-WM, der Langstrecken-WM (EWC) oder der MXGP seien wichtiger Bestandteil für die Glaubwürdigkeit der neuen Botschaft. Die in den Serien entwickelten Reifentechnologien fließen laut den Verantwortlichen nicht nur in die Weiterentwicklung der Rennreifen, sondern werden auch Bestandteil von Dunlop-Straßenreifen.

Luca Davide Andreoni, Marketing Manager bei Dunlop Motorrad Europa, wirbt: „Warum die Marke Dunlop wählen? Mit den beiden Worten ‘Just Ride’ möchten wir den Motorradfahrern einen Vorgeschmack auf das einzigartige Fahrgefühl geben, das unsere Produkte vermitteln. Dunlop-Reifen werden von erfahrenen Experten unter Verwendung hochentwickelter Rennsport-Technologien entwickelt, um allen Motorradfahrern außergewöhnlichen Grip, Performance und Sicherheit zu bieten. Die neue Markenidentität fasst diesen Anspruch perfekt zusammen und unterstreicht eine klare Botschaft an alle Biker in ganz Europa. “ (kle)

Giorgio Barbier (l.; Pirelli) und Gregorio Lavilla (Dorna) geben sich die Hand darauf: Beide Parteien einigen sich auf eine Vertragsverlängerung,

FIM Superbike-Weltmeisterschaft

Vertragsverlängerung: Pirelli bleibt alleiniger Reifenlieferant

Die Kooperation zwischen Pirelli und der Dorna WorldSBK Organisation scheint gut zu laufen: Denn die beiden Parteien verlängern ihren Vertrag und Pirelli bleibt bis einschließlich der Saison 2026 der alleinige offizielle Reifenlieferant für alle Klassen der FIM Superbike-Weltmeisterschaft.

    • Pirelli, Motorrad, Motorsport, Motorrad
Neu im Dunlop-Programm: Der Qualifier CORE.

Motorradreifen

„Second Line“-Profil Qualifier Core

Mit dem neuen Qualifier Core frischt Dunlop sein Line-up im Hypersport-Segment auf. Der in Frankreich produzierte Reifen wird zwischen dem SportSmart TT/SportSmart Mk3 und dem sportlichen Budget-Reifen GPR-300 positioniert – ein sogenanntes „Second Line“-Produkt.

    • Motorradreifen, Motorrad, Dunlop
vr46-riders-academy-fleet.jpeg

Motosport

VR46 Riders Academy rüstet mit Pirelli aus

Pirelli wurde von der VR46 Riders Academy als neuer technischer Partner und Reifenlieferant ausgewählt. Die Schule befindet sich im norditalienischen Tavullia und bildet professionelle Rennfahrer aus.

    • Motorsport, Pirelli
Abgefahrene Pelle – sowas freut den Reifenhandel. 

Motorradreifenmarkt

Lieferproblematik bleibt dominantes Thema

Auch die Motorradsaison 2023 wird hinsichtlich des Themas Bereifung von einer gewissen Lieferproblematik bestimmt sein. In einigen Nischensegmenten droht gar eine völlige Unverfügbarkeit. Klar ist natürlich trotzdem: Kein Bike muss unbereift bleiben.

    • Reifenmarkt, Motorrad, Handel, Großhandel, Reifenindustrie