Im Zentrum steht der Claim „Just Ride“ – dieser werde nach Ansicht der Verantwortlichen dazu beitragen, den „Premium-Status“ von Dunlop zu festigen. Dunlops Partnerschaften mit namhaften Rennfahrern und -teams aus den Profi-Rennserien der Welt wie der Moto2/Moto3-WM, der Langstrecken-WM (EWC) oder der MXGP seien wichtiger Bestandteil für die Glaubwürdigkeit der neuen Botschaft. Die in den Serien entwickelten Reifentechnologien fließen laut den Verantwortlichen nicht nur in die Weiterentwicklung der Rennreifen, sondern werden auch Bestandteil von Dunlop-Straßenreifen.
Luca Davide Andreoni, Marketing Manager bei Dunlop Motorrad Europa, wirbt: „Warum die Marke Dunlop wählen? Mit den beiden Worten ‘Just Ride’ möchten wir den Motorradfahrern einen Vorgeschmack auf das einzigartige Fahrgefühl geben, das unsere Produkte vermitteln. Dunlop-Reifen werden von erfahrenen Experten unter Verwendung hochentwickelter Rennsport-Technologien entwickelt, um allen Motorradfahrern außergewöhnlichen Grip, Performance und Sicherheit zu bieten. Die neue Markenidentität fasst diesen Anspruch perfekt zusammen und unterstreicht eine klare Botschaft an alle Biker in ganz Europa. “ (kle)