Vuvuzela-Getröte, geschminkte Wangen, wehende Fahnen in Schwarz-Rot-Gold, dazu echtes Sommerwetter und allerbeste Laune - das Public Viewing zur Fußball-WM 2010 im Parks in Herne war ein Erlebnis. Präsentiert wurde das öffentliche Daumendrücken und Mitfiebern von der Continental, Reifen Stiebling und der Herner Tagungs- und Gastronomie-Gesellschaft (TGG). "
Es war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Wir haben uns hier perfekt präsentiert, super Spiele gesehen und ein tolles Publikum gehabt", resümiert Christian Stiebling, Geschäftsführer von Reifen Stiebling. Alle 64 WM-Spiele wurden umsonst und draußen gezeigt, sieben davon auf zwei Großbildleinwänden. Zu den Deutschland-Spielen mussten sogar die Tore des Parks geschlossen werden, bei mehr als 800 Gästen im Biergarten und etwa 150 im Stiebling-Zelt waren auch die letzten (Steh-)Plätze besetzt. Begleitet wurden die Begegnungen von interessanten Talk-Runden, als Experten kommentierten Hernes FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer sowie Lothar Woelk, Bundesliga-Urgestein des VfL Bochum, die WM-Spiele. Die WM-Aktion war auch eine Fortsetzung der Continental-Kampagne Rote Karte für riskante Profile.