Euromaster übernimmt künftig auf Wunsch die Montage von Reifen, die über Check24 gekauft wurden. 
Foto: Euromaster
Euromaster übernimmt künftig auf Wunsch die Montage von Reifen, die über Check24 gekauft wurden. 

Kooperationen

Euromaster montiert Reifen von Check24-Kunden

Das Vergleichsportal Check24 und die Werkstattkette Euromaster verkünden den Beginn einer Zusammenarbeit. Gemeinsam wollen die Partner „eine der größten Herausforderungen im Online-Reifenhandel“ lösen.

Kunden, die über Check24 Reifen kaufen, können ab sofort einen Montage-Termin in einer Euromaster-Filiale dazubuchen. Den dafür fälligen Festpreis kann laut Unternehmensangaben online direkt mitbezahlt werden. Die Reifen werden dann an den gewählten Euromaster-Standort geliefert und dort zum vereinbarten Termin montiert. Nach Überzeugung von Check24-Geschäftsführer Thilo Knaupp vereint die Kooperation die Stärken der beiden beteiligten Partner: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets das beste Einkaufserlebnis zu bieten. Mit unserem digitalen Montageservice lösen wir eine der größten Herausforderungen im Online-Reifenhandel: die Montage des Reifens am Fahrzeug."

Auch Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer von Euromaster, begrüßt das gemeinsam Serviceangebot: „Wir freuen uns sehr, dass jeder Check24-Kunde nun ganz einfach den Weg in eine unserer 400 Servicefilialen in Deutschland findet. Zu einem fairen Preis bekommen unsere Kunden einen erstklassigen Reifenservice und auf Wunsch auch viele weitere Serviceleistungen unserer Meisterwerkstätten." (dw)

Lesen Sie ein Kooperationen-Special in der September-Ausgabe.

BMF und Check24 gehen eine strategische Partnerschaft ein.

Datenpartnerschaft

BMF wird Partner von Check24 

Zur Wintersaison bringt Check24 einen vollständig überarbeiteten Vergleich für Kompletträder an den Start. Im Zuge dessen hat sich das Unternehmen für die BMF Media Information Technology GmbH als neuen strategischen Partner entschieden.

    • IT/Online

Reifenhandel

Check24 ermittelt Preisunterschiede bei Reifen von bis zu 33 Prozent

Das Vergleichsportal Check24 weist im Kontext der bevorstehenden Umrüstzeit wieder einmal auf "enorme" Preisunterschiede bei den besten Winter- und Ganzjahresreifen hin. Eine Einzelbetrachtung von besonders gut getesteten Pneus aus dem Jahr 2015 identifiziere ein "Sparpotenzial" von bis zu 33 Prozent.

    • Reifenhandel
check24_reifenpreisentwicklung.jpeg

Onlinehandel

Check24: Winterreifenpreise steigen um 6 Prozent

Das Portal Check24 registriert eine Preissteigerung bei Winterreifen. Zwischen August 2020 und August 2021 stiegen die Preise der 100 über Check24 meistverkauften Winterreifen um sechs Prozentpunkte.

    • IT/Online, Markt
Bei der Untersuchung verglich Check24 die zurückgelegten Strecken verschiedener Antriebsarten.

Auswertung der Kfz-Versicherungen

Check24: Stromer fahren mehr als Benziner

Check24 hat eine Untersuchung aller abgeschlossenen Kfz-Versicherungen von 2022 vorgenommen. Nach Angaben des Unternehmens sind E-Autos im vergangenen Jahr knapp 20 Prozent mehr Strecke als Benziner gefahren.

    • Elektromobilität, Automotive