Der erst kürzlich veröffentlichte Film thematisiert die Rückkehr der Fans an den Nürburgring nach zweijähriger coronabedingter Pause. Zur 2022er-Ausgabe des Motorsportevents hatten sich rund 230.000 Zuschauer auf den Weg in die Eifel gemacht. „Das ist bereits der zehnte Film, den wir mit unserem Partner MotionCtrl produziert haben. Wir freuen uns, dass unsere Filme von unserem Publikum und der Fachpresse so gut angenommen werden und hoffen auf den zweiten Sieg“, sagt Dennis Wilstermann, verantwortlich für das Marketing bei Falken. Die japanische Reifenmarke war im vergangenen Jahr bereits dreifach für den Film-Award nominiert und sicherte sich mit „Whatever Comes Our Way“ die Auszeichnung als „Bester Eventfilm 2021“.
Am 21. September findet in London die offizielle Preisverleihung der diesjährigen „International Motor Film Awards“ statt. Auf der Shortlist für das Jahr 2022 finden sich auch bekannte Titel wie etwa der aktuelle James Bond „No Time To Die“, „The Batman" und Michael Bay’s „Ambulance“, die in der Hauptkategorie „Best Drama Feature“ nominiert sind. (dw)