Foto:

Industrie

Falken weitet Fußball-Engagement in Deutschland und Europa aus

Der japanische Reifenhersteller Falken intensiviert die vertriebs- und marketingstrategische Nutzung der Plattform Fußball und hat sich jetzt auch Pakete für Bandenwerbung bei verschiedenen Bundeliga-Vereinen und bei europäischen Fußball-Vereinen der Primera División (Spanien), der Serie A (Italien) und der Ligue 1 (Frankreich) gesichert. Zusätzlich stehen Ticket-Kontingente zur Aktivierung zu Verfügung.

Zum Beginn der Bundesliga-Saison 2015/2016 ist Falken mit Bandenwerbung bei Bayer 04 Leverkusen (Champions-League-Teilnehmer), TSG 1899 Hoffenheim, FC Augsburg (Europa-League-Teilnehmer) und SV Darmstadt 98 vertreten. In der Primera División ist die Marke mit Beginn der Spielzeit 2015/2016 in den Stadien des FC Valencia und von RCD Espanyol Barcelona präsent, in der Serie A bei AS Rom, FC Bologna und dem FC Turin und in der Ligue 1 bei Olympique Lyon und OGC Nizza. „Mit der Belegung von Bandenwerbung in der Bundesliga, sowie in Spanien, Italien und Frankreich gehen wir konsequent den nächsten Schritt, um die Markenbekanntheit von Falken parallel zur Plattform Motorsport national und international weiter auszubauen und in für uns wichtigen europäischen Wachstumsmärkten neue Zielgruppen zu gewinnen, so Markus Bögner, Marketing Director Europe bei Falken. Falken ist bereits Premium-Partner beim FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark und engagiert sich mit Bandenwerbung bei verschiedenen Vereinen der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga. (kle)

Reifenindustrie

Falken baut Fußball-Engagement aus

Der japanische Reifenhersteller Falken baut sein Engagement im Fußball aus. Zusätzlich zum erst kürzlich bekanntgegebenen Einstieg von Falken als Premium-Partner bei Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark hat sich der Reifenhersteller eigenen Angaben zufolge weitere Pakete für Bandenwerbung bei diversen Bundesliga-Vereinen gesichert. Zum Start der Hinrunde der zweiten Bundesliga ist Falken dann in den Stadien von Eintracht Braunschweig, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg präsent.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Falken-Reifen für Schanzer-Adventskalender

Zum Start der Weihnachtszeit will der FC Ingolstadt 04 seinen Fans nicht nur durch „Törchen“, sondern auch durch „Türchen“ Freude bereiten. Seit dem ersten Dezember ist der Schanzer-Adventskalender online. Falken Tyre Europe, Partner des FC Ingolstadt 04, versteckt als eines der Gewinnspiel-Highlights einen Satz Reifen hinter einem Kalendertürchen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Cooper Tire wirbt bei 1860 München

Zahlreiche Reifenhersteller nutzen den Profi-Fussball aktuell als Werbeplattform. Auch Cooper Tire intensiviert nun seine nationalen Bemühungen: Ab der kommenden Rückrunde der 2.Fussball Bundesliga wird sich Cooper Tire mit einer umfassenden Bandenwerbung auf den modernen LED Banden in der Allianz Arena bei den Heimspielen des Traditionsclubs 1860 München engagieren.

    • Reifenindustrie