Zum Beginn der Bundesliga-Saison 2015/2016 ist Falken mit Bandenwerbung bei Bayer 04 Leverkusen (Champions-League-Teilnehmer), TSG 1899 Hoffenheim, FC Augsburg (Europa-League-Teilnehmer) und SV Darmstadt 98 vertreten. In der Primera División ist die Marke mit Beginn der Spielzeit 2015/2016 in den Stadien des FC Valencia und von RCD Espanyol Barcelona präsent, in der Serie A bei AS Rom, FC Bologna und dem FC Turin und in der Ligue 1 bei Olympique Lyon und OGC Nizza. „Mit der Belegung von Bandenwerbung in der Bundesliga, sowie in Spanien, Italien und Frankreich gehen wir konsequent den nächsten Schritt, um die Markenbekanntheit von Falken parallel zur Plattform Motorsport national und international weiter auszubauen und in für uns wichtigen europäischen Wachstumsmärkten neue Zielgruppen zu gewinnen, so Markus Bögner, Marketing Director Europe bei Falken. Falken ist bereits Premium-Partner beim FC Ingolstadt 04 im Audi Sportpark und engagiert sich mit Bandenwerbung bei verschiedenen Vereinen der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga. (kle)
Falken weitet Fußball-Engagement in Deutschland und Europa aus
Der japanische Reifenhersteller Falken intensiviert die vertriebs- und marketingstrategische Nutzung der Plattform Fußball und hat sich jetzt auch Pakete für Bandenwerbung bei verschiedenen Bundeliga-Vereinen und bei europäischen Fußball-Vereinen der Primera División (Spanien), der Serie A (Italien) und der Ligue 1 (Frankreich) gesichert. Zusätzlich stehen Ticket-Kontingente zur Aktivierung zu Verfügung.