Foto:

Reifenindustrie

Federal lädt australische Händler in Unternehmenszentrale nach Taiwan ein

National Tyre Wholesalers (NTW) unterhält seit den 1980er Jahren Geschäftsbeziehungen zu Federal Tyres, die durch den Reifenimport nach Australien entstanden. NTW, Cotton Tyre Service und weitere Händler wurden nun nach Taiwan eingeladen, um sich dort die Reifenfabriken von Federal anzusehen. Den Besuchern wurde vor Ort schrittweise die Herstellung eines Reifens erläutert. Jamie Ma, CEO of Federal Corp., zeigte den australischen Gästen seinen Ferrari F430, bereift mit Federal 595RPM. Auf einer Tour demonstrierte Federal seinen Gästen nicht nur die Leistung des Fahrzeuges sondern auch die der Reifen.

Reifenindustrie

Lassa steigt in den australischen Markt ein

Lassa Reifen ist in den australischen Markt eingestiegen und hat bereits die ersten Pneus dorthin geliefert. Die Reifen werden in der Türkei in der Produktionsstätte in Izmit hergestellt. Laut Unternehmensangaben beträgt die Herstellungskapazität dort etwa 10 Millionen Reifen. Die derzeitigen Investitionen in die Reifenherstellungsabteilungen sollen bei circa 117.5 Millionen USD liegen. Nach Aussage der Verantwortlichen wurde eine Vereinbarung mit dem australischen Reifengroßhandelsunternehmen Reifen Max Australien getroffen, um Reifen der Marke Lassa in ganz New South Wales (Sydney und Melbourne), South Australia (Adelaide), Western Australia (Perth) und Queensland (Brisbane) zu vermarkten.

    • Reifenindustrie