Neben dem aktuellen Stand des Netzwerkes wurden die First Stop – gebrandeten Materialien für die Wintersaison sowie verschiedene Aktionen der Reifenhersteller vorgestellt. Die Teilnahme am Flottenservice für Leasingfahrzeuge bietet mehr und mehr Möglichkeiten, auch beim Autoservice Umsätze zu generieren und Kunden zu binden. Neben einem Rückblick auf die 2023 durchgeführten Partner-Trainings gab es bereits einen Ausblick auf den Katalog fürs nächste Jahr. Ebenfalls wieder angeboten wird das Nachfolgertreffen für angehende oder frische Nachfolger bei Betriebsübernahmen.
Die besonderen Vorteile, die First Stop Partner von Reifenhersteller Bridgestone genießen, waren ebenfalls Teil der Tagungen. Neben der neuen Webseite Bridgestone Plus, besonderen Verkaufsförderungskampagnen, Trainings und Teilnahme an Events zählen auch Umwandlungsmöglichkeit von nicht verkaufter Lagerware oder reservierte Bestände sowie Flottenkonzepte zum Angebot. Klassisch gehören auch Bausteine wie Verkaufsraum-Optimierung sowie Unterstützung bei eigenen Händler-Events dazu. Als weitere Gäste stellten außerdem Vertreter des TÜV Süd, von Saint-Gobain - Sekurit Autoglas sowie Social Media-Dienstleister und der Provider des Partner-Einkauf-Systems ihre Angebote für die First Stop Partner vor.
Beim Nutzfahrzeug-Meeting konnte sich unter anderem die neue Rädermarke NGW Next Generation Wheels präsentieren. Die geschmiedeten Aluminiumräder für Lkw, Trailer und Bus sind ab sofort über Großhandel Interpneu verfügbar.
Mehrwerte binden Partner ans System
Insgesamt zeichnet sich das First Stop Partnersystem, das seit 2017 unter dem Dach der unabhängigen Pneuhage Gruppe agiert, durch zahlreiche Bausteine aus. Insbesondere das auf die Bedürfnisse von Kfz-Werkstätten und Reifenhändler maßgeschneiderte Einkaufsportal umfasst zahlreiche Kooperationspartner. Ein Team von Partnerbetreuern im Innen- und Außendienst um Leiter Niko Heib kümmert sich persönlich gemeinsam mit den Einkaufsspezialisten von First Stop um besondere Konditionen. Die Pneuhage Fleet Solution sorgt für die Zuführung und vertragskonforme Abrechnung von regionalen und überregionalen Flottenkunden.
Aufgrund des starken Zuwachses zeigt sich Niko Heib sehr zufrieden: „Wir haben ein starkes Paket für starke Partner zu bieten. Das öffnet unseren Betreuern im Außendienst bei der Vorstellung des Konzeptes nicht nur die Türen. Wer einmal dabei ist, bleibt auch dabei. Das zeigen uns nicht nur die Resonanz und der Umsatz an sich. Die Händler sehen und spüren die Mehrwerte im täglichen Geschäft und bleiben gern dabei.“ (oth)