Bei der Reifenzentrale Becker ist man froh um die Unterstützung aus der First Stop-Zentrale. 
Foto: First Stop
Bei der Reifenzentrale Becker ist man froh um die Unterstützung aus der First Stop-Zentrale. 

Kooperationen

First Stop unterstützt Social-Media-Präsenz seiner Partnerbetriebe

Den aktuell 216 Standorten der First Stop Reifen- und Autoservice-Partnern steht ab sofort ein weiterer Marketing-Baustein zur Verfügung. Unter dem Motto #HelloFirstStop übernimmt die Systemzentrale auf Wunsch gemeinsam mit einer Agentur die Betreuung der Social-Media-Kanäle der Betriebe.

Das neue Angebot „Social Media Content Service“ soll Betrieben bequem den Zugang zur Kunden-Kommunikation über die sozialen Medien ermöglichen. Der Fokus der Inhalte liegt nach Aussage der Verantwortlichen zunächst auf Facebook und Instagram. Ziel sei es, dort eine Auswahl an Themen aus der Welt von First Stop online erlebbar zu machen.

„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Partner von einem Ausbau einer zeitgemäßen Kommunikation mit ihren Kunden profitieren. Die Aktion und die Posts wurden gemeinsam mit unserem Partnerbeirat erarbeitet und bieten einen modernen Marketingbaustein mit viel Potenzial“, zeigt sich Niko Heib, Leiter Partnersystem bei First Stop, überzeugt.

Die Betreuung der Social-Media-Kanäle ist als ergänzendes Angebot zu den klassischen Marketing-Optionen wie Beilagen oder Flyern für die Frühjahrskampagne gedacht. Im Rahmen des Angebots bespielt eine eigens hierfür engagierte Agentur die individuellen Kanäle der Partner mit professionellen Beiträgen. Aktuell läuft eine auf Ostern und die Umrüstsaison abgestimmte Aktion. Partner die Ihre Social-Media-Kanäle selbst betreuen wollen, können die Posts auch persönlich anpassen und veröffentlichen.

Doris Hinson vom First Stop-Partner Reifenzentrale Becker weiß das Angebot aus der Systemzentrale sehr zu schätzen: „Das Thema Social Media wird immer wichtiger. Auch wir als Reifenzentrale Becker freunden uns zunehmend damit an und setzen immer mehr auf das Medium Facebook und Instagram. Wir sind froh, mit First Stop einen aktiven Partner an unserer Seite zu haben, der uns dabei mit passenden Vorschlägen für Beiträge unterstützt.“ (dw)

Simone Kesch und ihr Team vom autowerk Düsseldorf setzen neuerdings bei der Personalsuche auf Social Media.

Personalmanagement der GRS-Partner

Fachkräfte gesucht, gefunden – auf Social Media

Wie erreiche ich potenzielle Mitarbeiter und wie binde ich diese an mein Unternehmen? Diese Fragen stellt sich auch die Goodyear Retail Systems-Zentrale (GRS) und entwickelt Ideen, um ihre Partner aktiv bei der Personalfindung zu unterstützen. Social-Media-Kanäle nehmen dabei eine immer wichtigere Rolle ein.

    • GRS, Kooperationen, Premio, Unternehmen/Personen
Die Studentin Kim Truckenbrodt ist Licht-Test-Botschafterin 2023.

Sicherheit am Auto

Licht-Test-Aktion startet im Oktober

Die jährliche Aktion Licht-Test startet am 1. Oktober 2023. Dieses Jahr ist die Licht-Test-Botschafterin Studentin Kim Truckenbrodt aus Berlin.

    • Automotive
Fotolia_73066407_Subscription_Yearly_XXL_PLUS.jpeg

#ReifenCheck

Initiative Reifenqualität startet Social-Media-Kampagne

Im Reifenmonat März läuft auf dem Facebook-Kanal der Initiative Reifenqualität (IRQ) eine Kampagne zum Thema Reifensicherheit. Der BRV sieht in der Aktion eine gute Möglichkeit für den Reifenfachhandel, im März für den Reifencheck beim Profi zu werben.

    • Handel, BRV, IT/Online, Reifen
Die Geschäfte der Reifenzentrale Becker GmbH werden nun von Fabian Mayer geführt. 

Personalie

Wechsel in Geschäftsführung der Reifenzentrale Becker GmbH

Fabian Mayer löst Wolfgang Bujara in der Geschäftsführung der Reifenzentrale Becker GmbH ab. Bujara stand seit 2011 in der Verantwortung, geht nun in den vorgezogenen Ruhestand.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, First Stop