Das neue Angebot „Social Media Content Service“ soll Betrieben bequem den Zugang zur Kunden-Kommunikation über die sozialen Medien ermöglichen. Der Fokus der Inhalte liegt nach Aussage der Verantwortlichen zunächst auf Facebook und Instagram. Ziel sei es, dort eine Auswahl an Themen aus der Welt von First Stop online erlebbar zu machen.
„Wir sind davon überzeugt, dass unsere Partner von einem Ausbau einer zeitgemäßen Kommunikation mit ihren Kunden profitieren. Die Aktion und die Posts wurden gemeinsam mit unserem Partnerbeirat erarbeitet und bieten einen modernen Marketingbaustein mit viel Potenzial“, zeigt sich Niko Heib, Leiter Partnersystem bei First Stop, überzeugt.
Die Betreuung der Social-Media-Kanäle ist als ergänzendes Angebot zu den klassischen Marketing-Optionen wie Beilagen oder Flyern für die Frühjahrskampagne gedacht. Im Rahmen des Angebots bespielt eine eigens hierfür engagierte Agentur die individuellen Kanäle der Partner mit professionellen Beiträgen. Aktuell läuft eine auf Ostern und die Umrüstsaison abgestimmte Aktion. Partner die Ihre Social-Media-Kanäle selbst betreuen wollen, können die Posts auch persönlich anpassen und veröffentlichen.
Doris Hinson vom First Stop-Partner Reifenzentrale Becker weiß das Angebot aus der Systemzentrale sehr zu schätzen: „Das Thema Social Media wird immer wichtiger. Auch wir als Reifenzentrale Becker freunden uns zunehmend damit an und setzen immer mehr auf das Medium Facebook und Instagram. Wir sind froh, mit First Stop einen aktiven Partner an unserer Seite zu haben, der uns dabei mit passenden Vorschlägen für Beiträge unterstützt.“ (dw)