Personalie

Frank Pickshaus ist neuer Sales Director Handel bei Dunlop

Als neuer Sales Director der Dunlop GmbH & Co.KG in Hanau tritt Frank Pickshaus (48) am 1. Mai die Nachfolge von Heinz-Burkhard Schmitz an, der ab Juli 2007 in den Ruhestand tritt. Damit ist der gebürtige Rheinländer zukünftig für das Handels- und Key-Account-Geschäft der Marke Dunlop verantwortlich.

Als neuer Sales Director der Dunlop GmbH & Co.KG in Hanau tritt Frank Pickshaus (48) am 1. Mai die Nachfolge von Heinz-Burkhard Schmitz an, der ab Juli 2007 in den Ruhestand tritt. Damit ist der gebürtige Rheinländer zukünftig für das Handels- und Key-Account-Geschäft der Marke Dunlop verantwortlich.

Rund 50 Mitarbeiter bilden sein Team. Frank Pickshaus ist kein Unbekannter in der Reifenbranche, 1996 trat er als Verkaufsleiter Replacement Lkw/TFL ins Unternehmen der Hanauer Dunlop ein. In den vergangenen Jahren war er Sales Director OE German Operation und in dieser Funktion für die Geschicke beider Premium-Marken Goodyear und Dunlop verantwortlich. Frank Pickshaus übernimmt eine starke Verkaufsmannschaft, die seit Anfang des Jahres durch strukturelle Veränderungen zusätzliche Voraussetzungen für höchste Kompetenz und Kundennähe gewonnen hat. "Wir verstehen die Betreuung unserer Kunden nicht als Abwicklung, wir müssen als Ansprechpartner und Anlaufstelle höchste Kompetenz in allen Bereichen bieten", beschreibt Frank Pickshaus seine neue Aufgabe, denn den Bedarf des Kunden, den kennt er aufgrund eigener Erfahrungen aus langjähriger Tätigkeit im Außendienst sehr genau. Die Plattform steht: Geschultes Personal, eine starke Marke in der deutschen Erstausrüstung, eine hervorragende Bürostruktur und zahlreiche Möglichkeiten - von der Produktschulung bis hin zu kaufmännischer Weiterbildung - sind die Grundlage für den Service und die Kundennähe, für die Dunlop bekannt ist und weiterhin erfolgreich sein wird.

Personalie

Goodyear Dunlop DACH verabschiedet Frank Pickshaus in Vorruhestand

Eine Vielzahl langjähriger Mitarbeiter der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH verlässt aktuell den Konzern. In steter Frequenz erreichen die Redaktion Stimmen, die angesichts des radikalen Stellenabbaus ihren Unmut äußern. Nicht ganz unglücklich über sein Ausscheiden zeigt sich Frank Pickshaus, Head of Business Development Retail & Fleet Business Germany. Nach 20-jähriger Tätigkeit verabschiedet sich Pickshaus zum 30. Juni 2017 in den Vorruhestand.

    • Personalie

Personalie

Goodyear Dunlop strukturiert Außendienstorganisation um

Die Goodyear Dunlop Tires GmbH, Hanau, etabliert im deutschen Ersatzmarkt eine markenübergreifende Außendienstorganisation für den Vertrieb von Reifen im Consumer-Segment. Das neue Modell löst zum 1. Mai 2012 das derzeitige System der Außendienstausrichtung mit separaten Teams für Goodyear, Dunlop und Fulda Plus im Handel ab.

    • Personalie

Reifenhandel

Treffen in Andalusien

Für mehr als 100 Reifenhändler hieß es Anfang Juli „Willkommen im Club Dunlop“. Sie alle hatten besonders zum Erfolg des Frühjahrsgeschäftes der Marke Dunlop beigetragen. Nach der Premiere auf Kreta 2008 ging es für die erfolgreichen Händler in diesem Jahr an die Costa Tropical in Andalusien.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

9. BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgang: Mehr Biss und Kompetenz

Am 02. März 2002 ging in Wesseling bei Bonn der 9. BRV-Reifenfachverkäufer-Lehrgang zu Ende. 15 junge Nachwuchsverkäufer stellten sich den Fragen der Prüfungskommission, bestehend aus Dr. Valentin Kailing, Leiter Ersatzgeschäft Innendienst der Dunlop, Hanau Dietmar Hüschler, Direktor Vertrieb/Marketing der Toyo, Düsseldorf Nikolaus Ehrler, BRV-Vorstandsmitglied und Peter Hülzer, geschäftsführender Vorstand des BRV und bestanden die schriftliche wie auch mündliche Prüfung mit Bravour.

    • Reifenhandel