Als neuer Sales Director der Dunlop GmbH & Co.KG in Hanau tritt Frank Pickshaus (48) am 1. Mai die Nachfolge von Heinz-Burkhard Schmitz an, der ab Juli 2007 in den Ruhestand tritt. Damit ist der gebürtige Rheinländer zukünftig für das Handels- und Key-Account-Geschäft der Marke Dunlop verantwortlich.
Rund 50 Mitarbeiter bilden sein Team. Frank Pickshaus ist kein Unbekannter in der Reifenbranche, 1996 trat er als Verkaufsleiter Replacement Lkw/TFL ins Unternehmen der Hanauer Dunlop ein. In den vergangenen Jahren war er Sales Director OE German Operation und in dieser Funktion für die Geschicke beider Premium-Marken Goodyear und Dunlop verantwortlich. Frank Pickshaus übernimmt eine starke Verkaufsmannschaft, die seit Anfang des Jahres durch strukturelle Veränderungen zusätzliche Voraussetzungen für höchste Kompetenz und Kundennähe gewonnen hat. "Wir verstehen die Betreuung unserer Kunden nicht als Abwicklung, wir müssen als Ansprechpartner und Anlaufstelle höchste Kompetenz in allen Bereichen bieten", beschreibt Frank Pickshaus seine neue Aufgabe, denn den Bedarf des Kunden, den kennt er aufgrund eigener Erfahrungen aus langjähriger Tätigkeit im Außendienst sehr genau. Die Plattform steht: Geschultes Personal, eine starke Marke in der deutschen Erstausrüstung, eine hervorragende Bürostruktur und zahlreiche Möglichkeiten - von der Produktschulung bis hin zu kaufmännischer Weiterbildung - sind die Grundlage für den Service und die Kundennähe, für die Dunlop bekannt ist und weiterhin erfolgreich sein wird.