giti_winterw2_artikel.jpeg
Foto: Giti Tire
Neu im Giti-Katalog: der GitiWinterW2.

Winterreifen

GitiWinterW2 rollt in den Ersatzmarkt

Giti Tire ergänzt sein Winter-Portfolio mit dem Modell GitiWinterW2. Die Reifenneuheit steht zunächst in 13 Pkw- und SUV-Dimensionen zur Verfügung.

Bei Querschnittsbreiten von 175 bis 255 und Serien von 40 bis 65 reicht die Größenpalette dabei von 15 bis 19 Zoll. Das laufrichtungsgebundene Profil erreicht je nach Dimension die Geschwindigkeitsindizes T, H oder V. Damit wird laut Herstellerangaben eine breite Fahrzeugauswahl bedient, die Klein- und Mittelklassewagen wie VW Polo oder VW Golf ebenso wie Premium-Limousinen wie die Mercedes C-Klasse sowie SUVs wie Nissan Qashqai und VW Tiguan umfasst. Im kommenden Jahr will Giti weitere Größen des Modells einführen, um das Line-up sukzessive zu erweitern.

Die Verantwortlichen kommunizieren gegenüber dem Vorgängermodell GitiWInterW1 signifikante Verbesserungen in mehreren sicherheitsrelevanten Bereichen. So soll der neue Pneu seinen Vorgänger bei der Aquaplaning-Sicherheit um 30 Prozent, beim Nassbremsen um 14 Prozent und beim Trockenbremsen um 8 Prozent übertreffen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, seien die hohe Schnee- und Eisleistung sowie die gute Kraftstoffeffizienz des GitiWinterW1 im Nachfolger beibehalten worden.

„Unabhängig vom jeweiligen Fahrstil bietet der GitiWinterW2 ein hervorragendes Fahrverhalten bei allen winterlichen Bedingungen. Die zweite Generation der Giti-Pkw- und SUV-Profile, darunter der GitiWinterW2, der GitiSportS2 UHP, der GitiSynergyH2 und der GitiSynergyE2, bilden nun die Grundlage unseres fantastischen Portfolios. Händler und Fahrer können alle von dieser überzeugenden Marke profitieren“, wirbt Fabio Pecci-Boriani, Senior Product Manager PCR, SUV, Light Truck bei Giti Tire Europe. (dw)

In Halle 7 empfing Giti die Fachbesucher.

The Tire Cologne

Bühne frei für „komplett überarbeitetes“ Giti-Portfolio

Giti Tire präsentiert auf der Tire Cologne 2022 ein aufgefrischtes Line-up. Consumer und Commercial – der asiatische Reifenhersteller kämpft in beiden Segmenten um Marktanteile.

    • The Tire Cologne, Giti Tire

Winterreifen

Giti präsentiert neuen GitiWinterW1

Mit dem GitiWinterW1 bringt Giti Tire zur Wintersaison einen neuen Winterreifen auf den Markt. Wie bereits die Sommerprofile wurde auch der neue Winterreifen im europäischen Entwicklungszentrum in Hannover entwickelt und trägt das TÜV-Zertifikat. Zunächst ist der Winterreifen in 20 Dimensionen und in einem Sortiment von 15 bis 18 Zoll verfügbar.

    • Giti Tire, Winterreifen
GitiSynergyH2.jpeg

Erstausrüstung

Zweite Größe des GitiSynergyH2 für VW Caddy 5 freigegeben

VW gibt den GitiSynergyH2 nun auch in der zweiten Größe 205/60R16 XL 96H für den Caddy 5 frei. „Unser ausgezeichnetes Verhältnis zu Volkswagen Nutzfahrzeuge wird immer stärker, wie die Erstausrüstungen des VW Caddy 5 und des VW Crafters – GitiVanHD1 – zeigen”, sagt Martin Wells, Director OEM Europe bei Giti Tire.

    • Industrie, Erstausrüstung, Giti Tire, Reifen
OE-Option für den VW ID.Buzz: der GitiSynergyH2.

Elektromobilität

Auch Giti liefert Reifen für den ID.Buzz ans Band

Giti Tire kann seine erste OE-Vereinbarung für ein Elektrofahrzeug in Europa vermelden. Der VW ID. Buzz – für den bereits Reifen von Continental, Goodyear und Hankook freigegeben wurden – rollt optional auf dem Profil GitiSynergyH2.

    • Elektromobilität, Erstausrüstung, Giti Tire, Sommerreifen