Mit Inkrafttreten der Gesamtpartnerschaft nennt sich der Reifenriese nun „Offizieller Reifenpartner“ des Nürburgrings. Im Rahmen der Markenkommunikation verwendet Goodyear das Nürburgring Partner-Logo. “Goodyear ist das Musterbeispiel einer gelebten Partnerschaft. Insbesondere in diesen Zeiten ist es wichtig, sich aufeinander verlassen zu können. Deshalb freuen wir uns, dass unser offizieller Reifenpartner sein Engagement noch verstärkt“, sagt Michael Dürbaum, Leiter Vertrieb und Business Development am Nürburgring.
„Wir freuen uns sehr, unsere langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Nürburgring jetzt weiter zu intensivieren“, erklärt Dr. André Weisz, Managing Director Consumer Germany. „Wir sind überzeugt, dass der Status ‚Offizieller Reifenpartner‘ unsere Bekanntheit in Deutschland als führender Reifenhersteller speziell im Ultra-Ultra-High-Performance-Segment weiter steigern wird. Die verstärkte Sichtbarkeit der Marke Goodyear auf der renommierten Rennstrecke unterstreicht außerdem das lange Motorsport-Erbe der Marke Goodyear und die Rückkehr in das deutsche Renngeschehen.“
Bereits im August letzten Jahres hatte Goodyear Dunlop die grundsätzliche Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Nürburgring um drei weitere Jahre bekanntgegeben. Die enge Kooperation besteht bereits seit zehn Jahren. Neu ist seither die Ausweitung der Vereinbarung auf die Marke Goodyear anlässlich der Rückkehr von Goodyear in den deutschen Motorsport und das Rebranding der VIP-Lounge direkt über der Start-Ziel-Geraden.
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