Foto: fotografie@karinfiedler.de

Personalien

GTÜ besetzt zwei Stellen neu

Die Gesellschaft für Technische Überwachung mbH hat sich auf zwei Positionen neu aufgestellt. Mit Wirkung zum 1. Oktober hat Bruno Möbus den Posten des Leiters Vertrieb und Marketing übernommen. Sein Vorgänger Jens Knecht wurde mit neuen Aufgaben betraut und zeichnet künftig für den Ausbau des GTÜ-Partnernetzwerks, der GTÜ-Zertifizierungsstelle und der Unternehmensentwicklung verantwortlich.

Während Jens Knecht bereits seit 2017 für die GTÜ tätig ist, wechselt Bruno Möbius von der Dekra zur GTÜ. Dort war Möbius zuletzt als Niederlassungsleiter in Gießen tätig. „Ein herzliches Willkommen an Bruno Möbus in der ‚GTÜ-Familie‘. Er ist ein ausgewiesener Fachmann mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen und wird unser Unternehmen damit bereichern. Jens Knecht ist bereits seit einiger Zeit erfolgreich für die GTÜ tätig. Es freut mich sehr, dass er seine umfassenden Kompetenzen nun in weitere zentrale und äußerst relevante Tätigkeitsfelder einbringt“, kommentiert Dimitra Theocharidou-Sohns, Geschäftsführerin der GTÜ, die Personalentscheidungen. (dw)

Personalie

GTÜ komplettiert Geschäftsführung zum 1. Mai

Die GTÜ kündigt an, zum 1. Mai 2019 die Führungsspitze wieder zu komplettieren. Robert Köstler leitet seit Mai 2018 die Geschicke der GTÜ als Geschäftsführer und hat interimsweise auch die Aufgaben von Michael Bröning übernommen.

    • Management, Personalie

Personalie

Elmar Fuchs verstorben

Die Gesellschaft für Technische Überwachung mbH (GTÜ) trauert um Elmar Fuchs. Als langjähriger Geschäftsführer des Bundesverbands der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e. V. (BVSK) und zudem als Mitglied der Gesellschafterversammlung war Elmar Fuchs laut den GTÜ-Verantwortlichen ein herausragender Visionär und Berater der Prüfgesellschaft.

    • Personalie

Personalie

Mitas besetzt Verkaufsgebiet 5 neu

Bereits seit August 2015 betreut Helmut Schneider als Key Account Manager Ersatzgeschäft das Vertriebsgebiet Südwest der Mitas GmbH, welches die Postleitzahlenbereiche beginnend mit 7 sowie 86 bis 89 umfasst. Helmut Schneider blickt auf eine langjährige Erfahrung im Reifenhandelsgeschäft zurück, vor allem im Bereich Reifen für Land- und Baumaschinen. Zuletzt war er im Außendienst der Firma Grasdorf tätig.

    • Personalie

Personalie

Delticom besetzt Aufsichtsrat neu

Der Aufsichtsrat der Delticom AG ist seit Anfang März dieses Jahres in neuer personeller Zusammensetzung tätig, nachdem Ende Februar die beiden langjährigen Aufsichtsratsmitglieder Rainer Binder und Alan Revie aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen sind.

    • Personalie