Die neue Reifenlagerhalle des VW Autohaus Tröndle besteht aus verzinktem Feinblech. 
Foto: Hacobau
Die neue Reifenlagerhalle des VW Autohaus Tröndle besteht aus verzinktem Feinblech. 

Logistik

Hacobau realisiert Reifenlagerhalle für VW Autohaus Tröndle

Die Einlagerung von Kundenreifen ist beim Volkswagen Autohaus Tröndle aus Grafenhausen eine zunehmen nachgefragte Serviceleistung. Um dem steigenden Platzbedarf Rechnung zu tragen, beauftragte Geschäftsführer Mario Tröndle die Hacobau GmbH erneut mit der Konzeption einer intelligenten Reifenlagerhalle.

Bereits im Jahr 2015 hatten die Hacobau-Experten für das Autohaus eine neue Lagerhalle realisiert. Bei dem neuerlichen Projekt waren für Mario Tröndle sowohl die einfache Erweiterbarkeit der Lagerhalle sowie die direkte Montage passender Reifenregalen entscheidend. Hacobau-Vertriebsleiter Jonas Eberhardt und sein Team setzten die Vorgaben um und überzeugten Mario Tröndle mit ihren Vorschlägen zur Aufteilung der Regaleinrichtung bei der individuellen Konzeption, sodass zügig mit der Umsetzung begonnen werden konnte.

Pünktlich zum Jahreswechsel – und damit wie vom Kunden gewünscht rechtzeitig zur nächsten Umrüstsaison – wurde das Projekt abgeschlossen. Das Autohaus Tröndle verfügt nun in einer 3-schiffigen Halle mit den Abmessungen 21,30 Meter mal 20,10 Meter und einer Höhe von 3,20 Meter über zusätzliche Lagerkapazitäten. Sowohl die Außenhülle der Halle als auch die internen Regale bestehen aus verzinktem Feinblech. Auf vier Lagerebenen können dort Reifensätze eingelagert werden. (dw)

Die vom Autohaus Tacke gewählten Container haben eine Grundfläche von 12 mal 2,40 Meter.

Logistik

Autohaus Tacke: Reifeneinlagerung mit Hacobau-Containern

Neben Services wie Reparaturen und Autoverkauf bietet das Autohaus Tacke seinen Kunden auch professionellen Reifenservice an. Für die Einlagerung der saisonalen Radsätze setzt das Hamelner Unternehmen auf Container-Lösungen der Hacobau GmbH.

    • Werkstatt
Autohaus Tacke steht im Gewerbegebiet bei Hameln.

Handel

Alles für die Kundenzufriedenheit

Es ist ein kleines Gewerbegebiet, in das wir von der Bundesstraße 217 abbiegen. Hier ein Elektronikhersteller, da ein Fahrradgeschäft. Wir fahren um eine Kurve und entdecken ganz am Ende der Straße das Autohaus, das unser Ziel ist.

Vier neue Arbeitsplätze inklusive einer Direktannahme hat Hacobau für das Mazda Autohaus Flindt in Marschacht bei Hamburg realisiert. 

Werkstatthallenbau

Hacobau schafft vier neue Arbeitsplätze für Mazda Autohaus Flindt

Für den Ausbau ihrer Kapazitäten vertraute das Mazda Autohaus Flindt GmbH in Marschacht bei Hamburg auf die Hacobau GmbH. Die Spezialisten aus Hameln realisierten eine Systemstahlhalle als Anbau an ein bestehendes Betriebsgebäude.

    • Werkstatt