Die aktuelle Werbekampagne der Hankook Reifen Deutschland GmbH zeigt auf ganz besondere Weise Wirkung. Ein Superposter "Zähm das Biest" im nicht ganz kleinen Format von 3,50 x 2,50 Meter wurde neben anderen Hankook-Signalisationsinstrumenten zwischen Weihnachten und Neujahr bei einem Reifenhändler in Dortmund sauber aus dem Rahmen getrennt und entwendet. Das Poster befand sich in ca. 3 Meter Höhe an der Außenwand des Betriebes.
Erst Anfang Dezember 2004 hatte der Hankook Masters Partner M&W Autoteile in Dortmund die außergewöhnliche neue Außensignalisation der Reifenmarke Hankook angebracht. Neben dem Superposter wurden ein Kampagnenmotiv und ein Hankook-Logo im Format 2,60 x 0,90 Meter sowie ein Großbanner völlig unbemerkt demontiert und abtransportiert. Bei dem Dieb muss es sich also um einen wirklichen Fan der Hankook-Produkte handeln, vermutet Hankook Deutschland. Nun hofft das Unternehmen, dass er mit dem Plakat in seinem Bekanntenkreis intensiv Werbung betreibt und so der eigentliche Zweck doch noch erfüllt wird. Anzeige wurde nicht erstattet.