Der neue Nissan X-Trail rollt ab Werk auf dem Ventus S1 evo3 SUV von Hankook. 
Foto: Hankook
Der neue Nissan X-Trail rollt ab Werk auf dem Ventus S1 evo3 SUV von Hankook. 

Erstausrüstung

Hankooks Ventus S1 evo3 SUV bei Nissan im OE-Einsatz

Nissan setzt bei der Bereifung der neuesten Generation seines Modells X-Trail auf den Ventus S1 evo3 SUV von Hankook. Für das nordamerikanische Äquivalent zum X-Trail, den Nissan Rogue, liefert Hankook ferner sein Dynapro-HP2-Profil.

Beim 2023er-Nissan-X-Trail handelt es sich um ein 201 PS starkes Familien-SUV, das ab Werk mit Hankook-Pneus der Größe 235/55 R19V ausgestattet wird. Die verwendeten UHP-Reifen der Reihe Ventus S1 evo3 SUV werden in Südkorea produziert und verfügen laut Unternehmensangaben über eine speziell verstärkte Seitenwand. Diese soll in Verbindung mit verzahnten Rillen sowie einer hochwertigen Silica-Mischung sorgen für hervorragende Bremsleistung auf allen Untergründen und eine lange Haltbarkeit sorgen. Der Hankook Dynapro HP2 wiederum, der das nordamerikanische Nissan-Modell Rogue bestückt, soll vor allem mit einem hohen Komfortlevel sowie optimierten Handling-Eigenschaften auf nasser und trockener Piste überzeugen

Der koreanische Reifenhersteller ist seit 2013 als OE-Lieferant für diverse Nissan-Modelle tätig. „Wir glauben, dass unsere starke, dauerhafte Zusammenarbeit ein weiterer Beweis für das Engagement von Hankook Tire ist, Fahrern auf der ganzen Welt das beste Fahrerlebnis zu bieten", kommentiert Jeongho Park, Executive Vice President und Director of Global OE Innovation Headquarters bei Hankook Tire, die neuerliche Kooperation. (dw)

In diesem Jahr wurden drei Hankook-Reifen mit dem iF Design Award ausgezeichnet. 

Reifenindustrie

iF Design Award: Drei Auszeichnungen für Hankook

In diesem Jahr kamen 75 Designexperten zusammen, um die Gewinner des iF Design Award aus rund 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern auszuwählen. Die Jury zeichnete die Hankook-Reifen Dynapro XT, Dynapro AT2 Xtreme und Winter i*cept RS3 aus. 

    • Hankook, Reifenindustrie
Mit der B43-Felge aus dem Brock-Katalog lässt sich nun auch der Nissan X-Trail bestücken. 

Brock Alloy Wheels und RC-Design

Räderduo am Nissan X-Trail (T33)

Die beiden Marken Brock Alloy Wheels und RC-Design haben ab sofort je ein Raddesign für den Nissan X-Trail (T33) im Programm. Während aus dem RC-Design-Portfolio die Doppelspeichen-Felge RC34 parat steht, offeriert Brock sein im vergangenen Jahr eingeführtes Multispoke-Modell B43.

    • Felgenhersteller, Felgen
Neuer Hankook-Ganzjahresreifen speziell für SUV: der Dynapro HPX.

Hankook

Hankook baut Dynapro-Serie aus

Mit dem AllSeason-Profil Dynapro HPX ergänzt Hankook seine Reifenpalette für SUV. Das Produkt ist zunächst in Korea erhältlich und soll im Laufe des Jahres sukzessive weltweit eingeführt werden.

    • Hankook, Ganzjahresreifen
Hankook Tire liefert die Erstausrüstung für den Infiniti QX60

Erstausrüstung

Hankook Tire liefert OE-Reifen für Infiniti QX60

Hankook erweitert seine Liste der Erstausrüstungen für SUV: Der Reifenhersteller beliefert erstmals den Infiniti QX60. Das Fahrzeug wird mit dem Ganzjahresreifen Dynapro HP2 in der Größe 255/50 R20 bestückt.

    • Erstausrüstung, Hankook, Ganzjahresreifen