„Es war das zweite Mal, dass wir an der bauma teilgenommen haben. Seit unserer bauma-Premiere 2013 haben wir in den letzten drei Jahren vor allem im EM-Bereich unser Produktportfolio deutlich weiterentwickelt, sodass wir den Kunden heute für nahezu alle Anwendungen im EM-Bereich eine passende Lösung bieten können. Das scheint sich rumgesprochen zu haben. Wir werden als professioneller Partner des Handels und als Spezialist für EM-Reifen verstärkt wahrgenommen“, so Gesamtvertriebsleiter Thomas Pott. „Das verdeutlichten uns auch die Quantität und Qualität der Messekontakte, die sich gegenüber 2013 merklich gesteigert haben. Ungezählt, aber gefühlt hatten wir doppelt so viele Besucher wie beim ersten Mal. Das freut uns und spornt uns an – auch für die nächste bauma.“ (akl)
Hohe Nachfrage nach BKT-EM-Reifen am Bohnenkamp-Messestand
Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp zieht eine positive Messebilanz. Auf 150 Quadratmetern war der Reifengroßhändler mit den Marken BKT, Windpower und Alliance auf der bauma vor Ort. Blickfang am Messestand war der aus zehn verschiedenen EM-Reifen bestehende Reifenturm. Hohe Nachfrage verzeichnete das Unternehmen eigenen Angaben zufolge vor allem nach BKT-EM-Reifen.