Reifenindustrie

IAA: Bei Bridgestone steht Verkehrssicherheit im Mittelpunkt

Anlässlich der IAA 2005 in Frankfurt am Main (15.-25. September) wird Bridgestone in Halle 8, Stand A18, verschiedene innovative Reifenprodukte aus dem Pkw- und 4x4-Segment und richtungsweisende Technologien wie u.a. die Run Flat Technologie präsentieren. Als weltweit agierender Konzern sowohl in der Erstausrüstung der Automobilindustrie wie auch im Reifenersatzgeschäft zeigt Bridgestone neben Produkten auch umfassende Services und zukunftsorientierte Konzepte rund um den Reifen.

Anlässlich der IAA 2005 in Frankfurt am Main (15.-25. September) wird Bridgestone in Halle 8, Stand A18, verschiedene innovative Reifenprodukte aus dem Pkw- und 4x4-Segment und richtungsweisende Technologien wie u.a. die Run Flat Technologie präsentieren. Als weltweit agierender Konzern sowohl in der Erstausrüstung der Automobilindustrie wie auch im Reifenersatzgeschäft zeigt Bridgestone neben Produkten auch umfassende Services und zukunftsorientierte Konzepte rund um den Reifen.

Sowohl auf dem Messestand als auch im Freigelände vor Halle 9 wird das Thema Verkehrssicherheit, das in diesem Jahr in den Mittelpunkt der Aktivitäten von Bridgestone rückte, unter verschiedenen Gesichtspunkten vorgeführt. Zudem werden nachmittags vor Verlassen der Parkplätze kostenlose Reifenchecks angeboten. Die weltweit durchgeführte Initiative "Erst Denken - Dann Lenken" vermittelt wichtige Botschaften zum Thema Verkehrssicherheit. Gemeinsam mit der FIA Foundation und dem AvD in Deutschland werden die wesentliche Risikofaktoren im Straßenverkehr einem breiten Publikum erläutert und Wege zur Verhinderung dieser Risiken aufgezeigt. Ein von jedermann zu nutzender Gurtschlitten, mit dem simulierte Aufprallsituationen erlebt werden können, führt die Bedeutung von Sicherheitsgurten im Außenbereich IAA Aktiv vor Halle 9 hautnah vor. "Crash Test Dummies" als Botschafter dieser Initiative sollen die Messebesucher animieren, sich mit dem Thema Verkehrssicherheit auf verschiedenen Ebenen auseinanderzusetzen. Ebenso dem Thema Sicherheit dienen die Demo-Fahrten mit Bridgestone Run Flat-Reifen in der Active Area. Hier haben Besucher die Möglichkeit, die Vorteile der Run Flat Technologie selbst zu erfahren, indem sie mit "platten" Reifen sicher die Spur halten und weiterfahren können. Der internationale Formel Rennsport, in dem Bridgestone seit vielen Jahren äußerst erfolgreich auftritt und Erkenntnisse hieraus in die Serienbereifung einfließen lässt, wird ebenfalls dargestellt.

Reifenindustrie

Verkehrssicherheit: Kampagne von Bridgestone und FIA

Eine Reduzierung der Verkehrstotenzahl erhoffen sich der Reifenhersteller Bridgestone und die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) von der gemeinsamen Kampagne "Think before you drive". Weltweit kommen schätzungsweise jährlich 1,2 Millionen Menschen im Straßenverkehr ums Leben.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: "Erst Denken, dann Lenken"

Schumi beim Reifencheck - die Ferrari-Stars sowie Reifenlieferant Bridgestone unterstützen eine Sicherheitskampagne, die im Straßenverkehr helfen soll Leben zu retten - auch die Reifen sollen mehr Beachtung finden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook: #drivelikeawoman-Kampagne ausgezeichnet

Hankook wurde bei den internationalen Epica Awards Bronze für die Kampagne #drivelikeawoman ausgezeichnet. Der schwedische nichtstaatliche Verband für Verkehrssicherheit NTF und Hankook Tire Schweden riefen die Kampagne gemeinsam ins Leben, um zu sicherem Fahrverhalten zu motivieren.

    • Reifenindustrie