Bereits im März veröffentlichte die Reifenmarke GT Radial ein Schulungsvideo aus der Serie GT Radial Total zum Thema EU-Labeling. Darin verdeutlichte Sebastian Bell, Produkttechniker bei Giti Tire, die einzelnen Bestandteile des EU-Reifelabels und was sich seit der Einführung des Reifenlabels im Jahre 2012 verändert hat. Neben der digitalen Schulung haben GT Radial und Gundlach Informationsmaterialien zusammengestellt, die ihre Kunden im Alltag nutzen können. Zum einen wurden die wichtigsten Fakten in einem Onepager zusammengefasst. Abgerundet wurde das Paket durch eine eigene Landingpage und Vorlagen für handelsseitige Social-Media-Aktivitäten.
Gundlach informierte seine Kunden über dieses Unterstützungs-Paket mittels Newsletter sowie über den Webshop und die eigene Internetpräsenz. „Unsere Kunden geben uns auf dieses umfangreiche Paket ein durchweg positives Feedback. Insbesondere der digitale und moderne Ansatz dieser Unterstützung findet einen hohen Zuspruch“, versichert Philip Hülswitt, Vertriebsleiter Großhandel bei Gundlach. (kle)