Kenda Rubber, Ind. Co., Ltd., 1962 in Taiwan gegründet, bietet weltweit eine breite Palette moderner Pkw-, Zweirad-, Quad-, Transporter-, Bus-, Lkw-, Anhänger-, Industriefahrzeug- und Fahrrad-Reifen. Sie werden speziell für die Anforderungen des europäischen und deutschen Markts in Taiwan entwickelt. Das Unternehmen unterhält Produktions- und Entwicklungsstätten in Taiwan, China und Vietnam und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in Europa, Asien und Nordamerika. „Mit dem Motto ,Focus on Europe‘ wollen wir unsere Strategie unterstreichen, auf dem europäischen Markt weiter Fuß zu fassen“, sagt Michael Andre, Marketing und Verkaufsmanager Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH. Dabei ist der Reifenhersteller mit seinen Produkten auf dem europäischen Markt in Frankreich, England, Italien und Großbritannien bereits seit mehreren Jahren vertreten. Nun soll auch in Deutschland der Durchbruch geschafft werden: Dazu wurde unter anderem in Oldenburg die Kenda Rubber Industrial Co. Europe GmbH gegründet. Von dort aus leitet Michael Andre die Marketing- und Vertriebsaktivitäten und baut das deutsche und europäische Distributionsnetz auf und aus.
Kenda fokussiert sich auf Europa
„Focus on Europe“ – das ist das Motto des taiwanesischen Reifenherstellers Kenda Rubber, der auf der Reifenmesse in Essen sein Deutschland-Debüt geben wird. Auf dem weltweit wichtigsten Branchentreff wird Kenda den Fachbesuchern seine aktuelle Europa-Palette vorstellen sowie über seine erste Produktentwicklung für den europäischen Markt informieren.