KÜS-Hauptgeschäftsführer Peter Schuler (m.) unterzeichnet den Vertrag mit den Manthey-Geschäftsführern Martin Raeder (l.) und Nicolas Raeder (r.).
Foto: KÜS
KÜS-Hauptgeschäftsführer Peter Schuler (m.) unterzeichnet den Vertrag mit den Manthey-Geschäftsführern Martin Raeder (l.) und Nicolas Raeder (r.).

Motorsport

KÜS baut Partnerschaft mit Manthey aus

Als langjähriger Sponsor des „Grello“-Porsche beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife und technologischer Partner abseits der Rennstrecke ist die KÜS bereits fest im Manthey-Team verankert. Nun wird die Partnerschaft auf die DTM ausgebaut.

Thomas Preining, der 2023 auf dem „Grello“ DTM-Meister wurde, tritt in diesem Jahr wieder an. „Wir sind begeistert, unsere Zusammenarbeit mit Manthey und dem ‚Grello‘ fortzusetzen und unser Engagement in der DTM zu vertiefen“, so KÜS-Hauptgeschäftsführer Peter Schuler. „Die Partnerschaft mit Manthey bedeutet für uns mehr als nur ein Motorsport-Engagement. Manthey hat sich zu einem wichtigen Technologiepartner entwickelt, weshalb eine engere Zusammenarbeit auch auf der Rennstrecke eine logische Schlussfolgerung der erfolgreichen Partnerschaft darstellt.“

Mit Blick auf den „Grello“ und dessen Einsätze betont er: „Dieses Auto ist gleichermaßen ein Symbol für Höchstleistung auf der Rennstrecke und unsere gemeinsame Leidenschaft für Technik und Innovation. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dem Team um Thomas Preining weitere Erfolge zu feiern. Wir sind sicher, dass die Saison 2024 hier den Anfang macht und leisten sehr gerne unseren Beitrag zu einem ebenso faszinierenden wie aktuellen Motorsport.“ (akl)

Ed Kintzinger, seit Februar 2023 Pressesprecher und Fachbereichsleiter PPR der KÜS.

Personalie

Edmund Kintzinger verantwortet Pressearbeit der KÜS

Edmund Kintzinger ist seit Anfang Februar 2023 Leiter des Fachbereichs Presse & PR und Pressesprecher der KÜS. Er soll unter anderem die Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten sowie das Content-Marketing weiter vorantreiben, heißt es seitens der Prüforganisation.

    • Personalie, Automotive
Auch in Krisenzeiten hat das Auto in Deutschland einen hohen Stellenwert.

Werkstatt

Deutsche Sparen am Auto – aber nicht auf Kosten der Sicherheit

Für die meisten Menschen ist das Leben im vergangenen Jahr erheblich teurer geworden. Viele Verbraucher*innen achten genau auf ihre Ausgaben – beim Auto wird laut dem aktuellen KÜS Trend-Tacho aber offenbar nicht beim Thema Sicherheit gespart.

    • Werkstatt, Markt
Der neue Leiter des Technischen Dienstes der KÜS, Dipl.-Ing. (FH) Benjamin Wertz.

KÜS

Benjamin Wertz übernimmt Leitung

Der Technische Dienst der KÜS ist unter neuer Leitung: Seit dem 1. Januar 2024 hat Dipl.-Ing. (FH) Benjamin Wertz die Nachfolge von Elmar Bachmann angetreten.

    • Personalie
fdb869e7-7040-1740-45c0-56468f59e51e.jpeg

Motorsport

24h-Rennen: Falken rüstet zwei Porsche 911 GT3 R aus

Für das diesjährige ADAC Total 24h-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife stattet Falken zwei Porsche 911 GT3 R aus. Damit will der Reifenhersteller an den Podiumserfolg von 2015 anknüpfen.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Falken