Das Kumho-Management bekräftigte in Anwesenheit der US-Delegation den Plan, ein neues Logistiklager in New Orleans zu errichten, „um noch besser im US-Markt Fuß zu fassen“. Zuvor wolle Kumho in Dallas im US-Bundesstaat Texas einen Logistikstützpunkt mit entsprechenden Partnern eröffnen, um dort mit „strategischen Kunden die Geschäftsbeziehungen zu intensivieren, insbesondere im Süden und Mittleren Westen der USA“.
Jung Il Taik, Präsident und CEO von Kumho Tire, teilte mit: „Wir werden die strategisch günstige Lage unseres US-Werkes sowie die zukünftigen Logistikzentren nutzen, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten und damit auch weltweit unsere Marke weiter stärken. Eine permanente Steigerung der Absätze im wichtigsten Reifenmarkt der Welt, erlaubt uns nachhaltiges Wachstum und weitere Fortschritte in der Zukunft.“ Lesen Sie in der Print-Ausgabe einen ausführlichen Industrieteil. (kle)