Mit den Managern Michael Zirnzak und Wolf Fuder stellt der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires Vertrieb und Marketing in Deutschland neu auf. Ab dem 1. März 2007 sorgt der Diplom-Kaufmann Zirnzak als neuer Vertriebsleiter der in Offenbach am Main ansässigen Kumho Tire Europe GmbH für den Ausbau des deutschen Geschäfts in den Vertriebskanälen Reifenhandel und Autohaus. Wolf Fuder, bereits seit dem 1. Oktober 2006 im Unternehmen, verantwortet künftig als Marketingleiter sämtliche Marketingaktivitäten auf dem wichtigen deutschen Markt und wirkt zusätzlich an europäischen Marketingprojekten mit.
Ziele sind insbesondere die Steigerung der Markenbekanntheit, die Schärfung des Markenimages sowie die Entwicklung spezieller Marketingprogramme für den Reifenfachhandel. Michael Zirnzak, 46, bringt fast zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung in leitenden Funktionen in seine neue Position mit ein. Zuletzt war er bei der Goodyear Dunlop Gruppe als Brand Manager für die Marke Falken und als Verkaufsleiter Süd tätig. Der 31-jährige Diplom-Kaufmann Wolf Fuder kommt ebenfalls aus dem Goodyear Dunlop Konzern, wo er von Januar 2001 bis Ende September 2006 verschiedene Positionen insbesondere im Vertrieb Reifenhandel und Autohaus bekleidete.