Personalie

Kumho Tire Europe stellt Vertrieb und Marketing neu auf

Mit den Managern Michael Zirnzak und Wolf Fuder stellt der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires Vertrieb und Marketing in Deutschland neu auf. Ab dem 1. März 2007 sorgt der Diplom-Kaufmann Zirnzak als neuer Vertriebsleiter der in Offenbach am Main ansässigen Kumho Tire Europe GmbH für den Ausbau des deutschen Geschäfts in den Vertriebskanälen Reifenhandel und Autohaus. Wolf Fuder, bereits seit dem 1. Oktober 2006 im Unternehmen, verantwortet künftig als Marketingleiter sämtliche Marketingaktivitäten auf dem wichtigen deutschen Markt und wirkt zusätzlich an europäischen Marketingprojekten mit.

Mit den Managern Michael Zirnzak und Wolf Fuder stellt der koreanische Reifenhersteller Kumho Tires Vertrieb und Marketing in Deutschland neu auf. Ab dem 1. März 2007 sorgt der Diplom-Kaufmann Zirnzak als neuer Vertriebsleiter der in Offenbach am Main ansässigen Kumho Tire Europe GmbH für den Ausbau des deutschen Geschäfts in den Vertriebskanälen Reifenhandel und Autohaus. Wolf Fuder, bereits seit dem 1. Oktober 2006 im Unternehmen, verantwortet künftig als Marketingleiter sämtliche Marketingaktivitäten auf dem wichtigen deutschen Markt und wirkt zusätzlich an europäischen Marketingprojekten mit.

Ziele sind insbesondere die Steigerung der Markenbekanntheit, die Schärfung des Markenimages sowie die Entwicklung spezieller Marketingprogramme für den Reifenfachhandel. Michael Zirnzak, 46, bringt fast zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung in leitenden Funktionen in seine neue Position mit ein. Zuletzt war er bei der Goodyear Dunlop Gruppe als Brand Manager für die Marke Falken und als Verkaufsleiter Süd tätig. Der 31-jährige Diplom-Kaufmann Wolf Fuder kommt ebenfalls aus dem Goodyear Dunlop Konzern, wo er von Januar 2001 bis Ende September 2006 verschiedene Positionen insbesondere im Vertrieb Reifenhandel und Autohaus bekleidete.

Personalie

Fischer und Zirnzak neue Verkaufsleiter für Pneumant

Zwei neue Verkaufsleiter sind jetzt bei der Pneumant Reifen GmbH & Co. KG für den Verkauf und den Vertrieb der Pneumant-Reifen im Handel und im Autohausgeschäft verantwortlich. Thomas Fischer (44) leitet ab sofort den Verkauf in Norddeutschland, Michael Zirnzak (42) ist bereits seit Anfang Mai 2002 Verkaufsleiter Süd.

    • Personalie

Personalie

SKF: Burkhardt und Gladeck ersetzen Niklas Beyes

Niklas Beyes verlässt auf eigenen Wunsch die SKF GmbH, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu widmen. Der Diplomkaufmann war 2010 als Finanzchef Deutschland zu SKF gekommen und ein Jahr später in die Geschäftsführung berufen worden. Seit Anfang 2015 fungierte Niklas Beyes neben seinen Aufgaben als Leiter des Finanz- und Rechnungswesens zusätzlich als Direktor Vertrieb und Marketing Industriemarkt Zentraleuropa.

    • Personalie

Personalie

Jens Offhaus übernimmt Marketingleitung bei Uniwheels

Seit Dezember 2017 leitet Jens Offhaus als Director Marketing & E-Commerce Aftermarket das Marketing beim rheinland-pfälzischen Radhersteller Uniwheels. Er übernimmt die Position von Tobias Eisele und berichtet direkt an Dr. Wolfgang Hiller, CEO und Vorstandsvorsitzender der Uniwheels AG. Der Diplom-Kaufmann betreute zuvor die Smartphone-Sparte bei LG Electronics als Head of Marketing Western Europe.

    • Personalie

Personalie

MP Trade Marketing erweitert Dunlop-Beratungsteam

Bernd Keller (30) ist zum Dunlop-Beratungsteam bei der PM Trade Marketing GmbH, Wiesbaden, gestoßen. Vorher war der Diplom-Kaufmann bei Sport 2000 tätig, einem Einkaufs- und Marketingverband für Sportfachhändler. MP Trade Marketing betreut seit fünf Jahren das komplette Handelsmarketing der Dunlop GmbH.

    • Personalie