Foto:

Reifenindustrie

Kumho Tyre startet Werbekampagne in Automobil- und Sportzeitschriften

Zur Umrüstsaison startet Kumho Tyre eine breit angelegte Frühjahrskampage in ausgewählten Automobilmagazinen und der SportBild. Beworben werden die Kumho Produkte Ecsta HS51 und Ecsta LE Sport KU39 in den Monaten April und Mai in der ADAC Motorwelt (ADAC Verlag), der Auto Motor und Sport (Motorpresse Stuttgart) sowie den Springer-Medien.

Zur Umrüstsaison startet Kumho Tyre eine breit angelegte Frühjahrskampage in ausgewählten Automobilmagazinen und der SportBild. Beworben werden die Kumho Produkte Ecsta HS51 und Ecsta LE Sport KU39 in den Monaten April und Mai in der ADAC Motorwelt (ADAC Verlag), der Auto Motor und Sport (Motorpresse Stuttgart) sowie den Springer-Medien.

Die Kumho-Verantwortlichen sehen in den Platzierungen eine ideale Ergänzung zu den aktuellen Kumho Sponsorings bei Schalke 04, dem Hamburger SV und Hertha BSC dar. Wolf Fuder, Marketing Manager bei Kumho, erkläutert: „Mit der ADAC Motorwelt, Auto Motor und Sport sowie Auto Bild und Sport Bild haben wir uns bewusst auf die Marktführer in den jeweiligen Segmenten konzentriert, um die Marke Kumho beim Endverbraucher noch bekannter zu machen und somit den Reifenfachhandel bei der Vermarktung unserer Produkte in den wichtigen Umrüstmonaten gezielt zu unterstützen.“

(kle)

Reifenindustrie

Kumho Tyre lockt mit "14 Tage Geld-zurück-Garantie"

Zur Umrüstsaison startet Kumho Tyre im deutschen Reifenfachhandel eine "14 Tage Geld-zurück-Garantie". Endkunden, die im Aktionszeitraum vom 15. März bis zum 31. Mai 2015 die Kumho Profile Ecowing ES01 KH27, Ecsta HS51, Ecsta LE Sport KU39 und Ecsta PS91 beim Reifenfachhandel kaufen, können die Reifen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, falls sie mit den jeweiligen Produkten nicht 100 Prozent zufrieden sein sollten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho gibt Überblick über aktuelles Sommerreifenprogramm

Zur Umrüstsaison stellt Kumho eine breite Palette an Sommerreifen vor. Mit dem Kumho ECSTA PS31, ECSTA PS71 und ECSTA PS91 bietet der Reifenhersteller drei UHP-Sommerreifen aus der ECSTA-Produktfamilie an.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Frühjahskampagne bei Premio

"Fahrspaß ohne Grenzen" das ist das Motto der natio­nalen Image-Kampagne des Premio Reifen-Service. Um die Bekanntheit der Reifenfachhandels- und Servicemarke weiter auszubauen, schaltet Premio über mehrere Monate Anzeigen in auto motor und sport, ADAC Motorwelt, AutoBild und SportBild. Die jeweils halbseitigen, vierfarbigen Anzeigen entfüh­ren den Betrachter in eine Welt, die "Fahrspaß ohne Grenzen" verspricht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Netto verkauft Reifen: Neue Verramschungsrunde im Anmarsch?

In der letzten Winterumrüstphase sorgte eine Reifenaktion des Lebensmitteldiscounters Lidl für großen Unmut innerhalb der Reifenbranche. Als margengefährdend bezeichnet der BRV das damalige Vorgehen des Lebensmitteldiscounters und der beteiligten Akteure. Aktuell lockt der Markendiscounter Netto in seinem Online-Shop mit Kampfpreisen. Angeboten werden beispielsweise der Conti PremiumContact 5 in der Dimension 195/65 R15 91H für 51,99 oder der Kumho Ecsta Le Sport KU39 in der Ausführung 235/35 ZR19 91Y XL für 91,99. Die angebotene Produktauswahl von Netto umfasst ein breites Spektrum an Marken - unter anderem Profile von Goodyear, Firestone, Uniroyal, Bridgestone und Falken.

    • Reifenhandel