Zum siebten Mal in Folge haben mehr als 8.000 Leser der Zeitschriften „trans aktuell“, „lastauto omnibus“, „Fernfahrer“ und des Online-Portals eurotransport.de Euromaster zum besten Anbieter in der Kategorie „Reifen-Dienste“ gewählt. Im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung in Stuttgart nahm Euromaster-Chef Andreas Berents den Preis „Beste Marke“ entgegen.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn es ist alles andere als selbstverständlich, sieben Jahre lang den ersten Platz zu belegen. Danke an unsere tollen Mitarbeiter, die Tag für Tag dafür sorgen, dass unsere Kunden so zufrieden sind“, so Andreas Berents. „Bei Euromaster tun wir alles dafür, dass unsere Transport- und Logistikkunden problemlos arbeiten können und weder Zeit noch Geld durch Pannen verlieren.“ Nach Angaben des Unternehmens hat das im vergangenen Jahr eingeführte Mastercare-Konzept dem Lkw-Bereich Wachstum beschert. Das Online-Programm Mastercare ermöglicht den Euromaster-Kunden, jederzeit eine aktuelle Analyse ihres gesamten Fuhrparks abrufen zu können. Zu den Analysedaten zählen zentrale Informationen wie beispielsweise der Echtzeit-Reifenstatus aller Fahrzeuge oder Bedarfsprognosen für eine zuverlässige Zukunftsplanung.
In insgesamt 24 Kategorien konnten die Leser ihr Urteil über die jeweiligen Marken abgeben. In der Kategorie „Reifen“ erhielt Michelin Reifenwerke die Auszeichnung. Europart konnte die Leser in der Rubrik „Lkw-/ Bus-Teilehändler“ überzeugen, bei „Lichteinrichtung“, war es das Unternehmen Hella.
(akl)